Anormale Träume Plage?

1 Antwort

Hallo,

Antiallergika können Albträume auslösen, aber speziell Cetirizin scheint nicht der Typ dafür zu sein, daher würde ich es auch erstmal ausschließen. Die anderen Medikamente sollten keine Wirkung auf das Traumgeschehen haben.

Ich halte es aber gar nicht für so unwahrscheinlich, dass diese Albträume mit dem Abschluss der Schule zusammenhängen, schließlich wird sich dein Leben danach ändern, wenn du durch die weiterführende Schule mit neuem konfrontiert wirst. Eine Lebensänderung kann oft in Träumen mit dem (nahenden) Tod dargestellt werden. Wenn du in deinen Träumen oft davon träumst, dem Tod nah zu sein oder sogar zu sterben, dann kann da durchaus ein Zusammenhang sein.

Eventuell hören die Träume nach der letzten Prüfung schon auf, wenn für deine Lebensveränderung alles gesichert ist.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Themoon0718
Beitragsersteller

Okay, hört sich viel versprechend an. Vielen dank aufjedenfall!! Mal gucken wie sich das jetzt entwickelt. Lg 🍀

DeadlyDalek  04.06.2024, 17:49
@Themoon0718

Gerne :) Erkundige dich aber notfalls nochmal bei einem Arzt bzgl. der Medikamente, wenn die Albträume nicht aufhören. Mein Wissen über Wirkstoffe von Medikamenten und deren Nebenwirkungen ist sehr laienhaft und daher nicht zuverlässig.

Liebe Grüße :)