Wieso habe ich immernoch keine Freunde?

4 Antworten

Hey ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber was du da erzählst ist sehr schade ich finde jeder Mensch sollte ein oder zwei Freunde haben auf die er sich verlassen kann, natürlich kommt es auch darauf an was du als Freund/Freundin siehst, und man sollte auch die Menschen respektieren die lieber alleine ihrer Wege gehen wollen, in unserer heutigen Zeit ist das Gefühl der Einsamkeit kein seltenes mehr und das sollte nicht so sein sein, es ist wichtig wenn du das Bedürfnis hast dich jemanden zu öffnen oder neue Freunde zu finden dass du dich nicht zurückziehst und auf Menschen die dir sympathisch sind zugehst frage sie ob ihr zum Beispiel etwas unternehmen könnt oder sei hilfsbereit je mehr Kontakt du hast desto eher nimmt man dich als Person wahr mit der man sich unterhalten kann, wegen deiner alten Freunde kann ich dir nicht viel sagen, Menschen ändern sich, versuche entweder dich mit ihnen zu verstehen oder gehe mit ihnen im guten auseinander

Natürlich bin ich kein Experte aber wenn dir nichts hilft solltest du dich jedenfalls an jemanden wenden, Eltern? oder einem Vertrauenslehrer

Außerdem kann ich dir dieses Video noch empfehlen
https://www.youtube.com/watch?v=DwqwRYe6fKA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woran das liegen kann, weiß ich nicht. Aber versuch es vielleicht mal bei Jungs, die sind meistens nicht so kompliziert gestrickt, wenn das nicht klappt versuchs bei Leuten aus anderen Stufen oder geh zu einem Turnverein in der Stadt, da trifft man immer neue Leute

xxfistexx  19.03.2020, 22:45

stimmt in der tat, viele jungs merken gar nicht wie verplant die sind, oder andere um die herum. aber genauso doof sind meistens auch die sozialen interaktionen mit denen.

ich bin auch dafür, das so leute einfach in einen verein gehen oder anderweitig fern von der schule, soziale kontakte suchen.

schule ist nicht alles und lange nicht das A und O im leben.

Veraenderer  19.03.2020, 22:48
@xxfistexx

Warum sind soziale Interaktionen mit Jungs doof? Finde ich etwas plakativ

Du hast wahrscheinlich keine Freunde weil du wenig Interaktion mit anderen Menschen pflegst

mein beileid, offenbar fehlt da die integration, das würde ich aber dem lehrer vorwerfen, immerhin ist er der jenige der studiert hat und geld dafür bekommt soziale werte zu vermitteln. ich bedauere dich und wünsche dir viel kraft und mut.

du machst nichts falsch!

Hobbyloss
Beitragsersteller

Danke! :-)