Warum sind Menschen so brutal?
Es gibt so viele Kriege, Brutalität und Foltermethoden... Man kann Kinder ihr Leben zerstören... Man kann bis unter die Grenze gehen und noch weiter.
Die Menschen gaffen bei Unfälle... Früher war es die Arena wo gegafft wurde das Colosseum zählt cirka 300000 tote.
Selbst ich kann kranke Fantasien haben, die aber niemals Angewendet werden. In spielen und Filmen mag es ja noch gut und schön sein. Wenn ich aber ein Bild sehe wo Kinder im Krieg sind neben Leichen bin ich besorgt, es ist nicht weit von uns weg...
Woher kommt die grausamkeit?
Ein Schwert trennt sauber einen Kopf ab, der Kopf bleibt noch für Sekunden drauf und der Mensch zerfällt in Einzelteile ,,krasser Film,,
2 Antworten
In der Realität gibt es Motivationen, Gewalt auszuüben.
Im Fernsehen ist es nur für den Plot und manchmal, um die Zuschauer zu schocken.
Da merkst du mal wie krass die Psyche eines Menschen ist. Unsere Intelligenz ist Fluch und Segen zugleich. Wir sind in der Lage über Jahrhunderte zu überleben, ein Ökosystem zu erschaffen, mit Materialien Städte zu bauen usw aber gleichzeitig sind wir immernoch Tiere die sich grausam töten für nichts und egoistisch und korrupt sind.
Komplex der Mensch.
Dein Garten musst du dir selber bauen. Hölle und Himmel sind auf der Erde gleichzeitig
Das ist wohl unsere Realität, es passieren viele komische Dinge, es gibt, uns, Tiere, das übernatürliche, Evt ja auch Gott, Satan? irgendwie geht es weiter, was für uns schön aber auch graussam ist, ist evt alles nötig für eine brauchbare Zukunft, wer weis das schon
Ich hab selobst viele Probleme durch, viel erlebt, um langsaam denke ich zu merken, worum es, evt geht, und was für eine Zukunft da kommt
Ja gut vielleicht nicht für nichts, bestimmte Instinkte haben wir aber durchaus. Schließlich sind wir biologisch betrachtet Tiere.
In dieser Hinsicht ist es aber eher unbrauchbar den Menschen biologisch zu betrachten, denn hier geht es um ethische Aspekte und dahingehend unterscheidet sich der Mensch vom Tier deutlich. Wie du schon sagst, "der Mensch ist für nichts grausam und korrupt"- ganz einfach aus Gier. Das Tier hat für seine Grausamkeiten, wenn man es denn so nennen mag, einen ganz plausiblen, undiskutablen, großteils lebenswichtigen Grund.
Tiere töten nicht "für nichts". Ich halte den Menschen nicht für ein Tier- und das nicht, weil ich denke, dass er das höchste der Schöpfung ist, haha.