Wieso habe ich den Eindruck, dass ein Studium in Boston USA attraktiver als DE ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche immer das Gras auf der anderen Seite grüner finden.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Ich mache eine Reise auf Kosten der Deutschen.

Sprachreise in USA kostet enorm.

WARRIOREAGLE  30.05.2024, 01:24
@Alexandraseha22

Deine Bemühung, uns mit dieser Aussage provozieren zu können, gehört ein weiteres Mal in die Kategorie „untauglicher Versuch“ :))

vielleicht deswegen, weil Du eine der Top-Universitäten der USA mit einer Durchschnitts-Uni in DE vergleichst.

Du solltest zumindest eine der Top-Unis in DE als Vergleich nehmen. Z.B. die TUM.

Weil Du Dein Studium hier nicht auf die Reihe bekommen hast. Und Dir einredest, in Boston wäre es besser gelaufen. Da Du aber Dich mitgenommen hättest, ist die klare Antwort darauf: Nein, wäre es nicht.

Hm … was meinst du wieso viele amerikaner ein Kredit für das Studium aufnehmen? In Deutschland ist es kostenlos und du bekommst noch Bafög, wenn du noch ein Auslandssemester machen willst in dem Partner-Unis bekommst du evtl die Kosten auch erstattet. Finde das ist attraktiver.