Wieso habe ich beim fußball spielen so angst davor was in die eier zu kriegen?

3 Antworten

Weil es einfach so unfassbar schmerzhaft ist. Jeder Mann, der schonmal was auf die Eier bekommen hat, kennt diesen fiesen Schmerz und probiert, ihn nicht wieder erleben zu müssen. Und beim Fußball gibt's schon eine gehöhte Gefahr für die Hoden, etwas abzubekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Gehänge sehr empfindlich ist und sehr weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Weil du vermutlich weißt, dass deine Hoden sehr empfindlich sind und relativ ungeschützt an dir hängen und sehr weh tut können bei dem Zusammentreffen mit dem Ball oder dem Fuß eines Mitspielers.