wieso guckt mein freund immer schwarzhaarigen hinterher (aber nicht provokant er denkt ich merk es nicht tuh ich aber)und sagt zu mir er will nicht das ich?

10 Antworten

Arbeit an Deinem Selbstbewusstsein!

Du kannst nicht erwarten, dass Dein Freund andere Frauen nicht attraktiv findet. Ich finde es witzig, dass Männer glauben, frau würde es nicht sehen, dass sie anderen Frauen hinterher schauen. Du kannst erwarten, dass er dabei etwas diskreter ist.

Die allerblödeste Reaktion darauf ist sich die Haare dunkel zu färben.

das solltest du nicht überbewerten. dieser mann liebt dich offenbar - sonst hätte er dich nicht seine traumfrau genannt.

aber alle männer lieben die abwechslung. das ist ein naturgesetz. du bist blond also sucht er seine abwechslung bei dunkelhaarigen. ist doch super für dich. die dunkelhaarigen kann er angucken, sich vielleicht 2 sekunden lang denken, "wow die sieht geil aus" und danach sofort wieder vergessen. dich hingegen kann er lieben und dich wird er auch nicht nach 2 sekunden wieder vergessen haben, so wie all die frauen, denen er hinterherguckt.

wie gesagt, dass männer anderen frauen hinterhergucken ist ein naturgesetz. das sollte unsereins keinesfalls überbewerten.

liebe grüße von einer, deren freund immer dem jüngeren gemüse hinterherguckt...

Jeder schaut immer anderen hinterher, egal ob Frau oder Mann. Und meist schauen wir vor allem dem hinterher, was für uns ungewohnt, neu und interessant ist. Wenn dein Freund anderen Frauen hinterherschaut, dann bedeutet das nicht, dass er einen Ersatz für dich sucht, sondern nur, dass er etwas interessantes sieht. Die andere Frau mag ihm durchaus gefallen, aber das heißt nicht, dass du ihm nicht gefällst. Und jeder Mann mit einem IQ über Toastbrot weiß genau, dass das Aussehen nichts über den Inhalt aussagt und der Charakter viel wichtiger ist, als die Verpackung, die man jederzeit ändern kann. Leider machen viele Frauen den Fehler, das nicht zu erkennen. Sie lassen ihrer Eifersucht freien Lauf und zerstören damit genau das, was dem Mann an ihnen wichtig war und was die Beziehung zusammengehalten hat.

Kurz gesagt: Versuche ihn nicht zu deinem Besitz zu machen oder zu kontrollieren. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung, nicht Kontrolle und Eifersucht. Und das gilt mit aller Ausdrücklichkeit für alle Beteiligten. Wenn er anderen Frauen nachschauen darf, darfst du natürlich auch anderen Männern nachschauen.

Dazu kann dir nur dein Freund etwas sagen.

Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein und/oder er guckt anderen Mädchen aus anderen Gründen nach. Dass es immer Dunkelhaarige sind, kann Zufall sein.

Warum stört dich das eigentlich? DU bist seine Traumfrau. Außerdem kann er doch anschauen, wen er möchte.

Arbeite an deinem Selbstbewußtsein, entwickle deswegen keine Eifersucht und überbewerte das nicht!

" könnt ihr mir was dazu sagen...? "

Wir kennen weder euch noch können wir deine Anschuldigung bestätigen. Rede mit ihm.