Wieso gucken mir menschen und lachen?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du einfach so eine Wahrnehmung. Aber die Realität ist, dass sich eigentlich kein Mensch für einen interessiert wenn man draußen unterwegs ist. Viele sind meiner Wahrnehmung nach auch so sehr in ihrem eigenen Film, dass sie es nicht mal merken würden wenn neben ihnen einer umgebracht werden würde. Wenn einen die Leute anschauen, dann meistens nur weil sie entweder sonst nicht wissen wo sie hinschauen sollen oder weil sie dich mit dem Blick fixieren, weil sich in deren Sehfeld was bewegt. Das machen die also dann auch bei z.B. einem Hund oder wenn ein Auto vorbei fährt. Im Kopf ist meistens völlige Leere und niemand denkt sich was. Wenn sich jeder immer was denken würde, würden die Leute nach 5min auf der Straße Kopfschmerzen bekommen, das geht überhaupt nicht. Dass die Leute ins Gesicht schauen ist tief in den Menschen verankert, da zur Kontaktaufnahme schon seit den Neandertalern das Gesicht automatisch angesehen wurde. Letztendlich kann man sagen, die Menschen können auch eigentlich gar nicht anders. Das passiert völlig unbewusst. Unbewusst passiert auch die Mimik der Menschen. Zur Kontaktaufnahme bedeutet Lächeln quasi auch einen Selbstschutz, da man automatisch dem Gegenüber signalisiert, dass man keine bösen Absichten hegt. Genauso wedeln Hunde wenn sie einen anderen Hund sehen, und sie keinen Stress wollen, mit dem Schwanz.

Das kannst du auch an dir selbst beobachten, wenn du z.B. einen anderen Menschen wahrnimmst, wirst du völlig automatisch erst das Gesicht fixieren. Genauso wirst du beschwichtigende Mimik zeigen, wenn du mit einem Menschen in Kontakt gehst und du keine bösen Absichten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jameel78623
Beitragsersteller

Danke vielmals das ist sehr nett von dir aber

Du kannst dich draußen auf die Natur konzentrieren, die Blumen und Bäume anschauen und vorbeifliegende Vögel beobachten. Oder du interessierst dich für Autos. Dann richte deinen Blick auf die Fahrzeuge. Oder du guckst dir die Schaufenster an. Du musst ja nicht jedem einzelnen vorbeigehenden Menschen ins Gesicht schauen.

Jameel78623
Beitragsersteller

Ok danke aber das probiere ich immer ich bin in der. 1 lehre Jahr und wenn ich 2 Tage frei habe mein Freunde telefonieren gehen wir mit dem auto nach anderen Stadt.

Dort basiert mir auch so also ich verstehe nicht wasvist mit mir falsch oder ich bin sehr komisch

Paranoide Störung, denn draußen interessiert sich kein Mensch für dich. Die haben echt Besseres zu tun als sich jeden Hans und Franz anzugucken. Ich würde mal beim Psychologen vorbeigehen.

Jameel78623
Beitragsersteller

Ich gehe jeder Woche zum Psychologen aber helft nicht .Ich weiß nicht kann noch zutun aber danke für deine Meinung

Ist eine soziale Störung, die man aber gut behandeln lassen kann.