Wieso grunzt mein Hase?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen können zwar nicht reden, drücken Ihre Bedürfnisse aber mit Lauten aus.

Grunzt Sie Ihr Kaninchen an, heißt das übersetzt "Lass mich in Ruhe".

Die Tiere zeigen damit, dass sie sich ärgern und nicht belästigt werden möchten.

Das Verhalten zeigt das Tier nicht nur Ihnen als Menschen gegenüber. Es dient auch der Kommunikation der Tiere untereinander.

Grunzt ein Kaninchen ein anderes an, bedeutet das ebenso, dass es alleine sein und sein Revier für sich haben möchte.

Natürlich kann das auch einfach eine Angewohnheit sein. Wenn es z.b. rennt oder Spaß hat oder sich aktiv irgendwie beteiligt kann das sein dass es auch solche Geräusche einfach nur macht um Spaß auszudrücken aber das ist bei jedem Tier unterschiedlich und man kann das schlecht übers internet beurteilen.

Woher ich das weiß:Recherche