Wieso glauben Habeck und co, dass die Union helfen wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus, dass die Union Bedingungen stellen wird (ich würde das auf jeden Fall tun) und wenn ich so sehe, wie die Ampel in Nullkommanix die Vorschläge von F. Merz vor einigen Tagen kategorisch abgelehnt hat, gehe ich davon aus, dass es mit der Lockerung der Schuldenbremse nichts wird und mit Neuwahlen(vorgezogen) auch nicht

die Wahlen kommen bestimmt in 2025

apt2nowhere  30.03.2024, 09:53

Dankeschön für das Sternchen

Ich weiß nicht was Habeck und Co. "glauben" - ich habe keine Ahnung, ob die religiös sind.

Was ich aber weiß: 2025 gibt es Bundestagswahlen.

Und weil es keine "wundersame Geldvermehrung" gibt weiß ich noch etwas: Einer eventuellen künftigen CDU-Regierung wird die Schuldenbremse genauso auf die Füße fallen wie der jetztigen Regierung. Dann wird der Aufruf zu überparteilicher Zusammenarbeit wieder kommen ... nur unter umgekehrten Vorzeichen.

Realitätsverlust?!

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Diese Regierung versucht, jedes Problem mit Geld zuzuschütten.

Dass die Union dafür ihren Segen gibt, ist praktisch ausgeschlossen.