Wieso gilt es als Mann peinlich bestimmte Musikrichtungen oder Lieder zu hören?

TheOddness  16.08.2022, 04:32

Und diese wären?

HobbySchamane
Beitragsersteller

kitschige Liebeslieder oder sowas in der Richtung

7 Antworten

Peinlich kann eigentlich nur dir selbst etwas sein. Die Reaktion bzw. Ansicht anderer sollte da keine Rolle spielen.

Unter Kindern sieht das meistens anders aus, da sucht man sich jeden kleinen Punkt an einer Person, um sie auslachen oder damit aufziehen zu können. Da hilft es ganz einfach, den eigenen Musikgeschmack geheim zu halten, wenn einem das wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Nur weil jemand anderes sich lustig macht bedeutet es nicht, dass diese Person Recht hat. Eigentlich ist es dumm von dieser Person und somit peinlich. Sie ist einfach nur laut... liegt aber falsch/ bzw. reichen dessen Hirnkapazitäten anscheinend nicht, um andere Vorlieben als seine eigenen zuzulassen.

Ein Typ der Heavy Metal hört, wird eher in der Schlagecommunity als peinlich angesehen. Ein einzelner Schlagertyp eher unter ner Gruppe Typen, die Heavy Metal hören.

Und so werden einzelen Meinungen geprägt.

Ergo: Nein, es ist grundsätzlich nicht peinlich.

Das wäre mir neu. Steht das irgendwo geschrieben was ein Mann hören und was er nicht hören darf? Jetzt mal ernsthaft. Es hat niemanden zu interessieren was du gern hörst. Du hörst die Musik die dich glücklich macht und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich denke nicht, dass du dich schämen solltest, und was die anderen denken ist doch eh egal, da ist immer mindestens einer gegen etwas, aber solange es dir spaß macht kannst du jede Musik hören die du willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibts nicht

Aber als 2M Typ mit Vollbart und sixpack Nightcore anime openings zuhören wäre schon weird ja xD

KevinHP  16.08.2022, 06:11
wäre schon weird

Du bist sicher nicht erwachsen, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

ItzzMicha  16.08.2022, 06:14
@KevinHP

Warum so getriggert? Kann ja nicht auf dich zutreffen lul

Und dann noch schön die Ukraine Flagge...ach es passt alles so schön zusammen :D

KevinHP  16.08.2022, 06:36
@ItzzMicha

Wie kommst du auf die Idee, einen Musikgeschmack von einer anderen Person als "weird" zu bezeichnen?

Und warum wirst du persönlich mir gegenüber? Was hat die Ukraine damit zu tun?