Ist es von nun an illegal das Lied Layla zu hören oder abzuspielen wo es andere hören können?

5 Antworten

Nein, natürlich kannst du den Song noch hören, nur nicht auf Kiliani in Würzburg. Der Ballermann-Hit ist(zugegeben)ein bisschen sexistisch. Aber schaut euch doch mal irgend einen Rap an(da wird über (ver-)Gewalt(-igung) Drogen polizei und sex gesprochen)die sind viel schlimmer deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum Layla jetzt so schlimm ist...😕

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik😎!

Nein, ist es nicht. Auch auf öffentlichen Partys ist es noch erlaubt, nur manchen Veranstaltern wie etwa der Stadt Würzburg und Düsseldorf sind die Musikwünsche ihrer Gäste egal und sie wollen es nichtmehr auf ihren Veranstaltungen.

Was die DJs allerdings auch nicht immer abhält

https://youtu.be/2r7UcXK_FHE

Das Lied ist ja jetzt nicht direkt verboten zu spielen, sondern nur in einigen Städten und nur auf Festen. Zuhause kannst du das ganz normal weiterhören(wenn du möchtest).

XForgottenHopeX lässt grüßen😎

Woher ich das weiß:Hobby – 🌺Ich weiß es halt;)🌺

Es war und ist nicht " illegal " .

Es gab bisher 2 Veranstalter , die es auf ihren Festen nicht gespielt haben wollten , andernorts darf man es bestimmt spielen . Das sind keine gesetzlichen Anordnungen !

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst - sowohl rechtlich, als auch geschmacklich - gibt es diese Version:

https://www.youtube.com/watch?v=pKwQlm-wldA

Driver950  17.07.2022, 17:34

Da fühle ich Robin und Schürzes Layla deutlich mehr...

Driver950  17.07.2022, 17:41
@VanLorry

Naja, ist nicht so meins, ist aber auch nicht meine Generation. Geschmäcker sind halt verschieden