Uni Heidelberg vs Universität Wien?

1 Antwort

Das kann man so nie sagen, da Universitäten keine einheitliche Körperschaft sind. Die Studienangebote sind unterschiedlich und auch die Qualität vergleichbarer Studienangebote kann ganz unterschiedlich sein. Schon von der Größe sind beide Universitäten sehr unterschiedlich. Wenn Du überlegst, ob Du an der Uni in Wien oder an der Uni in Heidelberg studieren solltest und das gewünschte Studium dort jeweils angeboten wird, dann solltest Du dir die beiden Universitäten persönlich anschauen, dich in Lehrveranstaltungen hineinsetzen und mit Studierenden reden. So wirst Du deine eigene ganz subjektive Antwort finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet