Wieso gibt es Veganer?

orangade  03.02.2024, 15:05
esse fast ausschließlich Fleisch

Wirklich?

Wie sehen dein Frühstück, dein Mittagessen und dein Abendbrot aus?

gtagtaga
Fragesteller

Morgen Salami Wurst oder diese türkische Wurst Sucuk oder Überesste vom Abendessen.

orangade  03.02.2024, 15:08

Und die Salami isst du ohne Brot oder Brötchen?

Und zum Mittag gibt es weder Gemüse, noch Reis, Nudeln oder Kartoffeln?

gtagtaga
Fragesteller

Nur Fleisch ist ja auch Lecker.

orangade  03.02.2024, 15:18

Ich glaub du trollst nur. Niemand isst von morgens bis abends Fleisch ohne Beilagen...

gtagtaga
Fragesteller

alda du Nervensäge ist doch ironisch. Natürlich esse ich Beilage.

5 Antworten

Ich empfehle dir etwas weniger Fleisch zu dir zu nehmen, weil es meiner Meinung nach extrem ist morgens, mittags und Abends Fleisch zu essen.

Und es gibt Veganer, da es tatsächlich Menschen gibt die sich für die Umwelt, die Tiere und auch um sich sorgen machen. 😊

Veganer können nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für tierische Produkte nicht.

Das Problem ist, dass ein Leben ohne das töten von Tieren nicht möglich ist und man sich eben entscheiden muss welches leben darf und welches nicht und was den geringsten schaden anrichtet. die eigentlich wichtige Frage die sich aus diesem Dilemma ergibt lautet daher.

Welches Tier ist Schützenswerter: das Weiderind das niemals ausstirbt, dem es gut geht und immer nachgezüchtet wird oder der Feldhase, Feldhamster..usw. der vom aussterben bedroht ist und deren Existenz für Ökosysteme von Relevanz sind?

Also Artenschutz oder Kulleraugentierschutz?

Verzichter haben sich aus rein egoistischen Gründen (z.b. eigenes Seelenheil) für Kulleraugentierschutz entschieden.

ich persönlich esse fast ausschließlich Fleisch
Das betrifft nicht nur mich, sondern auch meine Familie, die ebenso wie ich hauptsächlich tierische Produkte zu sich nimmt – morgens, mittags und abends.

Wie genau muss man sich das vorstellen?

Zum Frühstück gibt es Joghurt, zum Mittag Steak mit Rührei und zum Abendbrot ein Hühnchen? Alles ohne Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Gemüse? Obst auch nicht?

Das wäre eine extrem ungesunde Ernährung. Pflanzliche Produkte sollten den Großteil der Ernährung ausmachen. Tierische Produkte dienen zur Ergänzung vor allem was Proteine, Eisen und B12 angeht.

Vegan ist aber ebenso ungesund wie eine Ernährung mit rein tierischen Produkten.

gtagtaga
Fragesteller

ne morgens Fleisch, halt Wurst oder diese habe ich neu entdeckt, nennt sich Pastırma und Sucuk mit bisschen Rührei Käse. Mittag halt Nudeln mit Hackfleisch, abends je nachdem im Sommer vor allem grillen!!

orangade  03.02.2024, 17:40
@gtagtaga

Ja, ist nicht gut für deine Gesundheit.

Vor allem Wurst, Aufschnitt, Gegrilltes und generell rotes Fleisch gilt bei häufigem Verzehr als krebserregend.

Nun, ich persönlich esse fast ausschließlich Fleisch

Dann lass uns nochmal darüber unterhalten, wenn die Folgen davon dich ins Krankenhaus befördern. Manche Leute verstehen es nicht anders - oder sie leben in Trollhausen, das kann natürlich auch bei dir der Fall sein.

Weil die allermeisten Menschen zunehmend über Massentierhaltung und deren Klimaschädlichkeit sowie über gesunde Ernährung nachdenken,wird vegane ernährung zunehmend akzeptiert.

Vor diversen Jahren hat man sich in meinem Umfeld gern noch darüber lustig gemacht.Das ist nicht mehr so.