Welche Veganer Produkte gibt es bei Netto?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr lecker finde ich auch die schon fertige Bolognese (kann man gut noch ein bisschen aufpeppen, schmeckt aber auch so), von BioBio glaub ich (steht in der gekühlten Bio- Ecke). Davon gibt's auch so Tofu Geschnetzeltes, sehr lecker (: Außerdem hab ich die Curry- Bratlinge neu entdeckt, auch von BioBio.

LauraWonderland
Beitragsersteller

Danke :) werde demnächst gleich mal nachschauen.

oooh gabs bei netto nicht diese geile kirschgrütze? soweit ich mich erinnere haben die auch ein eigenes vegan-siegel entworfen

aber da wir nur noch bio kaufen ist meine aussage basierend auf älteren in die jahre gegangenen erkenntnissen ^^

http://www.nixwieveg.de/produktbilder/beste_ernte_champignons_ganze_koepfe-l.jpg

So hier kann ich gleich zweierlei Dinge aufzeigen: Zum Einen das Siegel & zum anderen, welche Ungewissheit solche Eigenentwürfe mit sich bringen.

Denn wie vielen wahrscheinlich nicht bekannt ist, sind Champignons sehr selten vegan. Habt ihr euch mal gefragt warum Wiesenhof eigentlich Champignons verkauft? Die Antwort ist klar: Sie züchten diese Pilze auf ihrer Hühnerscheiße! Da sie die Hühner ausbeuten ist das schon praktisch, wenn das "Abfallprodukt" auch noch genutzt werden kann...

Allerdings wachsen Champignons natürlich auch auf Wiesen oder gezüchtet auf Stroh. Wie es jetzt bei diesen von Netto ist, kann ich nicht sagen(!), wollte es aber dennoch erwähnen. Denn selbst ausgedachtes Vegan-Siegel heißt nicht, dass es den eigenen Ansprüchen ausreicht...

Krtecek  12.07.2012, 22:37

PS: Aufstriche kann mensch auch super selber machen! =) Es muss nicht immer der Geschmacksverstärker-Fett&Fertig-Krams sein...

Krtecek  13.07.2012, 14:57
@Tschiripacha

Hast du mal auf ne Tartex-Dose geschaut? xD Es ist lecker, aber einfach nur Fett! o_______°

Annemaus85  14.07.2012, 16:10

Geile Grütze? lach

P.S.: Wat bin ich froh, dass ich keine Pilze ess. ^^

Da gibt es einen Tollen Soja-Reis Drink von bio bio für 99 cent :) Find ich super! Kann man halt wie Milch verwenden, aber ich finde dieser kommt dem Geschmack von Milch nicht nahe;) :) Den hat mir mal meine Mama mitgebracht, deswegen weiss ich gar nicht, was es da sonst so gibt, wollte selber mal dort vorbeischauen :)

Hier hast du schonmal eine ganze Reihe an Nahrungsmitteln ;) Über "erweiterte Suche" kannst du auch aneder Läden aufwählen.

http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/suche?q=&f=av-3620_dc-True

Tschiripacha  12.07.2012, 21:20

natüüüürlich hast DU die perfekte Antwort :D Oh man. Ich beneide dich um dein Wissen und frage mich ob in deiner Umgebung nicht jeder Vegan werden würde, weil du so überzeugend bist :D

mishiko  12.07.2012, 23:28
@Paschulke82

EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT, lieber freund, paschulke!! LG von mishiko' !

mishiko  12.07.2012, 23:33
@Tschiripacha

liebe laura! du bist nicht die einzige, die den PASCHULKE, um sein wissen beneidet! dafür lese ich, dankbar, ALLE seine beitraege!! hab schon dadurch, sehr viel gelernt! LG von mishiko' !

Paschulke82  12.07.2012, 23:49
@mishiko

Wow! Alle 2246 Antworten :-O

Ich fühle mich wirklich geehrt O:-)

mishiko  13.07.2012, 00:54
@Paschulke82

hahaha! aber, mein lieber freund, paschulke, da ich ohnehin eine büchrnaerrin bin und seehr viel lese, hab ich das auch bewaeltigt und viel daraus erfahren und gelernt! danke, dafür! LG von mishiko' !

Paschulke82  13.07.2012, 01:06
@mishiko

Gerne :) Fret mich zu hören dass sich meine Mühe lohnt und nicht alles in Vergässenheit gerät ^^

Mit meinen Antworten könnte ich auch schon ein dickes Buch füllen :D

Eine gute Nacht meine liebe Freundin von den Bergen ^^

mishiko  13.07.2012, 01:17
@Paschulke82

o yasumi nasai, shin'ainaru yujin, paschulke! (gute nacht, mein freund paschulke!)

Tschiripacha  13.07.2012, 02:12
@mishiko

Ich hoffe damit war ich jetzt nicht gemeint? ich heiße nicht Laura ..

Paschulke82  15.07.2012, 19:12
@Tschiripacha

Gibt eigentlich schon genug Bücher drüber ^^ Ich sollte mich erstmal um mein Studium kümmern ;)

lg

Bei Netto gibt es sehr guten Tofu. Der Tofu Natur von Netto ist sehr gut. Aber auch der geräucherte Tofu. Netto hat mehr gewürzten Tofu im Angebot als puren, aber die Würze ist Geschmacksache. Der Tofu Natur und der Geäucherte schmecken auch ungwürzt und mit einem guten Olivenöl schon sehr gut. Mit Olivenöl hast du auch eine vegane Alternative zu Butter. Das zusammen mit Brot dann hast du ein wunderbares Frühstück oder Abendbrot rein vegan. zB auch mit Oliven oder Peppeoni. Außerdem alkoholfreies Bier statt Milch, ebenfalls bei Netto.

eineFrage89  13.07.2012, 12:32

"Alkoholfreies Bier statt Milch" - das ist super!!! :D