Wieso gibt es soviele inaktive Nutzer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yuutaroturo,

  • durch Trolls, die nach jeder dauerhaften Sperre direkt ein neues Konto erstellen,
  • durch Nutzer, die generell gegen die Richtlinien verstoßen haben (dazu zählen auch temporär gesperrte Nutzer),
  • durch Nutzer, die aus anderen Gründen ihr altes Konto deaktivieren und sich neu anmelden,
  • durch Ex-Nutzer, die aus welchen Gründen auch immer diese Plattform ganz verlassen haben...

... um mal ein paar Gründe zu nennen.

Grundsätzlich würde ich es aber begrüßen, wenn man zumindest solche inaktiven Accounts anonymisieren - á la verreisterNutzer - und die jeweiligen Nutzernamen wieder freigeben würde, von denen aus nur sehr wenige Beiträge verfasst wurden. Großteils werden hier Nutzernamen von inaktiven Accounts blockiert, mit denen man nur eine Frage gestellt oder zwei Antworten abgegeben hat. Gegenargumente wie

Verwirrung, da der Nutzernamen dann wieder Aktiv ist
Beiträge können nicht mehr zugeordnet werden
Viele Inhalte würden dabei verloren gehen
Anonyme Beiträge können von Nutzern nicht mehr zugeordnet werden was eher unseriöser wirkt
der Nutzer möchte vielleicht einige seiner Fragen später wieder finden
Rückfragen, Löschungen, PNs,… vom anderen Nutzer könnten bei dir landen
Vielleicht ist der Nutzer auch verstorben.
Man weiß nicht, ob sich vielleicht doch jemand noch für das alte Profil interessiert.

ziehen in solchen Fällen nicht wirklich. Wer interessiert sich denn bitte ernsthaft noch für beispielsweise dieses Profil??

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby

Manche sind verstorben, andere ändern ihre Prioritäten im Leben, oder sie haben sich auf der Plattform nicht (mehr) wohl gefühlt.

Alles hat seine Zeit, so kann es auch mit dem Account sein.

Auch möglich ist, dass sie einen Account inaktivieren und mit einem neuen Nutzernamen einen anderen Account beginnen.

Da es diese Platform schon seit 16 jahren gibt und Leute die vor 16 Jahren Beigetreten sind, vielleicht nicht mehr aktiv sind.
16 jahre sind viel Zeit, da war ich noch gar nicht mal auf der Welt :p

Entweder eine 24 Stunden Sperre oder eine für immer. ¯\_(ツ)_/¯

Es gibt genau so aktive Nutzer. Manche Nutzer, die ihren Account deaktiviert haben, haben einen neuen erstellt und sind auf diesem aktiv.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer