Was bedeutet Nutzer ist inaktiv?

7 Antworten

Hier sind 3 Gründe:

  1. Nutzer hat Account selber deaktiviert
  2. Nutzer wurde von GF für 24h gesperrt(gelbe Karte)
  3. Nutzer wurde von GF für immer gesperrt(rote Karte)

Bei Grund 1 und 3 kann man keine Nachrichten an der Person verschicken und sie wird nicht mehr aktiv sein

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ah so. Dann gelbe Karte. Und wie viele gelbe Karten bis man gesperrt wird?

Helliagirl  30.08.2024, 21:52
@Zilpzalp2

Also erstmal kommt gelbe Karte, dann wenn der Nutzer wieder was Schlechtes macht kommt gleich die rote Karte glaube ich

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Helliagirl

Es sind drei gelbe in einem halben Jahr und dann kommt die rote

Helliagirl  30.08.2024, 22:05
@Zilpzalp2

Ach so echt? Wusste ich nicht kann sein. Danke für die Info 🙂

Das kann 4 unterschiedliche Sachen bedeuten:

• der User ist für 24h gesperrt (gelbe Karte)

• der User ist dauerhaft gesperrt (rote Karte)

• der Account wurde noch nicht bestätigt

• der User hat seinen Account selber deaktiviert

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
  • 24h Bann
  • Dauerbann
  • Nutzer hat sich selbst abgemeldet
  • Konto wurde noch nicht bestätigt

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Konto wurde noch nicht bestätigt? Was heisst das?

aalbtraum, UserMod Light   31.08.2024, 09:12
@Zilpzalp2

Der Nutzer hat die Registrierung noch nicht abgeschlossen. Bei Nutzern, die bereits Beiträge erstellt oder Antworten verfasst haben, ist das nicht der Grund.

Stimmt, was die anderen schreiben.

Gesperrt oder gelbe Karte

aber auch; wenn er einfach nicht mehr hier war für eine gewisse Zeit, vlt ein halbes Jahr oder ein Jahr (schätze ich)

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Braucht man viele Gelbe Karten oder werden die auch aufgehoben?

Satiharuu  30.08.2024, 21:53
@Zilpzalp2

2 "freie" im Jahr hast du zur Verfügung (soweit ich weiss), bei der dritten ist "aus die Maus"

Satiharuu  30.08.2024, 21:56
@Zilpzalp2

Hierfür gelten folgende Maßnahmen: Bei leichten Verstößen kann der Support die "Gelbe Karte" aussprechen und das Nutzerkonto wird für 24 Stunden gesperrt. Diese gelbe Karte kann dreimal vom Support ausgesprochen werden. Beim vierten Mal wird das Nutzerkonto automatisch für immer geschlossen. Bei schweren Verstößen kann das Nutzerkonto sofort dauerhaft gesperrt werden.

aus den Richtlinien

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Satiharuu

Drei im halben Jahr. Die vierte wird dann rot

vorübergehend oder dauerhaft gesperrt oder deaktiviert wurde