Wieso gibt es soviel Frauen und Männerhass heutzutage im Internet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kopiere einfach mal meinen Text, den ich letzte Woche unter einem anderen Beitrag geschrieben habe, weil er gut passt:

Ich schätze Frauen werden eher von Männern schlecht gemacht, die halt schlechte Erfahrungen gemacht haben und vermutlich allgemein Schwierigkeiten haben eine Partnerin zu finden. Einfach zu sagen "wenn mich keine Frau will, sind die halt alle doof" ist so schön einfach. Ein großes Problem ist auch, dass Menschen unter dem Deckmantel des Feminismus ihren Männerhass verbreiten dürfen ohne wirklich kritisiert zu werden. Dadurch wird Feminismus von vielen Männern fälschlicherweise mit Männerhass assoziiert und wenn man diese Frauen für die Mehrheit hält wird sich daraus ein neuaufkeimender Frauenhass entwickeln.

Männer werden von Frauen ebenfalls wegen schlechten Erfahrungen schlecht gemacht. Vermutlich liegt es auch daran das Frauen lange Zeit unterdrückt wurden, dass die heutigen Männer nichts damit zu tun hatten und auch Männer unter dem Patriarchat leiden spielt dabei dann keine Rolle. Natürlich werden Männer auch viel häufiger kriminell und gewalttätig. Die meisten Menschen die kriminell werden haben entweder psychische Probleme und/oder sind von Armut bedroht/betroffen. Da müsste man ansetzen aber einfach "Männer sind doof" zu sagen ist wohl einfacher.

Kollektive Verurteilungen scheinen also irgendwie in Mode zu sein, unabhängig vom Geschlecht oder vom Thema. Das artet dann schnell in Hass aus.


Hereisfrosty 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:08

Ich stimmte dir da voll zu👍🏻

Das muß man auch nicht verstehen. Jeder PC, Tablet, Handy hat einen Knopf für Aus. Abschalten und weg ist es. Spart einen Haufen Streß und schwupps... befindet man sich in der realen Welt.