Wieso gibt es soviel Frauen und Männerhass heutzutage im Internet?
Ich ( Frau ) sehe sehr oft dass es im Internet “Kriege” gibt zwischen den beiden Geschlechtern, wo ich mir dann denke wieso? Ich bin selber Feministin, verstehe aber nicht wieso paar Frauen sagen es sollen Männer sterben, wiederum verstehe ich nicht wieso paar Männer einen Hass gegen Frauen haben. Wir sind ja alle nur Menschen, wieso reduziert man sich nur auf das Geschlecht, es macht mich wütend. Beide haben es auf ihrer eigenen Art schwer, Frauen eventuell ein wenig schwieriger wegen jahrelanger Unterdrückung, sexuelle Belästigung, Männer haben auch Schwierigkeiten. Wieso muss man sich online gegenseitig so “bekämpfen” ich verstehe es einfach nicht.
2 Antworten
Ich kopiere einfach mal meinen Text, den ich letzte Woche unter einem anderen Beitrag geschrieben habe, weil er gut passt:
Ich schätze Frauen werden eher von Männern schlecht gemacht, die halt schlechte Erfahrungen gemacht haben und vermutlich allgemein Schwierigkeiten haben eine Partnerin zu finden. Einfach zu sagen "wenn mich keine Frau will, sind die halt alle doof" ist so schön einfach. Ein großes Problem ist auch, dass Menschen unter dem Deckmantel des Feminismus ihren Männerhass verbreiten dürfen ohne wirklich kritisiert zu werden. Dadurch wird Feminismus von vielen Männern fälschlicherweise mit Männerhass assoziiert und wenn man diese Frauen für die Mehrheit hält wird sich daraus ein neuaufkeimender Frauenhass entwickeln.
Männer werden von Frauen ebenfalls wegen schlechten Erfahrungen schlecht gemacht. Vermutlich liegt es auch daran das Frauen lange Zeit unterdrückt wurden, dass die heutigen Männer nichts damit zu tun hatten und auch Männer unter dem Patriarchat leiden spielt dabei dann keine Rolle. Natürlich werden Männer auch viel häufiger kriminell und gewalttätig. Die meisten Menschen die kriminell werden haben entweder psychische Probleme und/oder sind von Armut bedroht/betroffen. Da müsste man ansetzen aber einfach "Männer sind doof" zu sagen ist wohl einfacher.
Kollektive Verurteilungen scheinen also irgendwie in Mode zu sein, unabhängig vom Geschlecht oder vom Thema. Das artet dann schnell in Hass aus.
Das muß man auch nicht verstehen. Jeder PC, Tablet, Handy hat einen Knopf für Aus. Abschalten und weg ist es. Spart einen Haufen Streß und schwupps... befindet man sich in der realen Welt.