Wieso gibt es so wenige Tierpfleger Ausbildungen in Tierheimen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem leider damals auch...

Bei Tierheimen ist leider das Geld immer knapp, dadurch können sie meistens keine Ausbildungen komplett finanzieren.

Tierheime greifen lieber auf Menschen zurück die z.B. ein FÖJ machen, ehrenamtlich arbeiten, Bundesfreiwilligendienst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TFA in Ausbildung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Schade :/ Zoo und Forschung käme für mich halt nicht in Frage

Karaboom  16.06.2024, 20:49
@Tomatenveteran

Ja war bei mir auch damals. Hab mich dann für die Tiermedizinische Ausbildung entschieden.

Weil jeder Ausbildungsplatz erfordert, dass einerseits das Geld dafür da ist, andererseits auch Menschen zur Verfügung stehen, die die Ausbildung formal und inhaltlich durchführen können und wollen. Wenn das Tierheim das beides nicht hat, kann es auch keine Ausbildungsstelle anbieten.