Wieso gibt es so viele „Schafe“ in der Menschheit?

20 Antworten

Leute wollen idR Anerkennung, wollen von anderen angenommen und gemocht werden. Da hat man mehr Probleme mit wenn man sich vom Mainstream loslöst und sein eigenes Ding macht. Aber ja, für mich macht das keinen Unterschied. Nazi sein war auch mal Mainstream.

Weils einfacher ist nichts zu tun als etwas zu tun.

Egal ob denken oder handeln . Die meisten Leute probieren nichts aus wenn es andere schon gemacht und darüber berichtet haben . Genauso blöd wie diese unsinnigen Abstimmungen hier.

Die Leute haben Angst was falsch zu machen und dumm dazustehen.

Ich steh gern dumm da . Da kann ich die Reaktion meines Umfeldes beobachten.

Tu mal extra falsches Deutsch benutzen und sag frägen und käufen. Du glaubst nicht wieviele Leute sich vor 30 Jahen drüber aufgeregt haben .

Heutzutage im Zuge der allgemeinen Kindsverblödung ecke ich da kaum noch mit an.

Die Menschen sehen mittlerweile darüber hinweg.

MAINSTREAM IST MODE

Genauso wie über TV Wernung für Sklaverei in Zeitarbeitsfirmen wo Menschen darüber hinweg sehen das sie Ihr SUV brauchen um täglich 100 km weit zur Arbeit zu fahren weils alle machen.

Seit Ewigkeiten bemühen sich Menschen um Jobs in Ihrem Umfeld .

Es ist die blanke Faulheit um sich nen Job zu suchen der in der Nähe ist, UND zu einem passt,

die uns denken lässt das das alle klugen Menschen von Firmen erledigen lassen.

Nun wird uns vermittelt das FREMDE Leute ( Ingrid und Co ) am besten wissen was wir wollen und brauchen.

Brauchen wir das wirklich ?

Nein aber wir denken es weeils immer wieder i den Medien proklamiert wird.

OFT IST MAINSTREAM FAKE

Überlegt sich Mensch sich bei jeder Entscheidung ob gut oder nicht , gibts kein Mainstream.

Der fängt erst an wenn Unsicherheit ins Spiel kommt und wir nach Leuten suchen die den Fehler schon gemacht oder vermieden haben

MAINSTREAM EINE VERHALTENSFORM DER WIR UNS ANSCHLIESSEN WEIL WIR ÄNGSTLICH ODER ZU BEQUEM SIND

Grinsegruß einfeinfrag

Es ist so, weil man in Kindergärten und Schulen abgerichtet und fürs Schafsein belohnt wird. Wer aus der Reihe tanzt wird bestraft.

Es wird dort gleichgemacht und "zurechtgestutzt".

Weil die wirklich klugen Leute, die komplexere Dinge verstehen, hinterfragen und anzweifeln können in der Minderheit sind.

Das ist vielleicht etwas mit dieser Grafik zu vergleichen.

http://contentimg.s3.amazonaws.com/seo_bilder/infografiken/iq-graph_big.png?utm_source=blog_de&utm_campaign=iq-verteilung&utm_content=banner

Dann kommt es eben dazu, dass die meisten Leute nur Mitläufer sind und denken, dass alles ok ist wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Oponn  02.11.2022, 13:26

Wie süß, jeder der nicht eurer Meinung ist, ist also dumm.

Photon123  02.11.2022, 17:21
@Oponn

Darum gehts nicht unbedingt. Es geht um den Unterschied zwischen sich selbst Gedanken machen und Mitläufertum

Oponn  03.11.2022, 08:36
@Photon123

Und wenn man nach den eigenen Gedanken zum Schluss kommt, die Mehrheit hätte Recht? Oder wenn man ohne eigene Gedanken Suppenkaspern wie Attila Hildmann oder dem Schwindelarzt hinterher rennt? Wer ist dann das Schaf?

Gegenfrage: Warum bist du denn selbst so "Mainstream" und gibst dir selbst einen englischen GF-Namen, obwohl du doch augenscheinlich deutschsprachig und vermutlich auch -stämmig bist?

Vielleicht hilft dir diese Überlegung bei der Antwort auf deine Frage...