Wieso gibt es so oft streit mit meiner Freundin?

7 Antworten

Dann frag Sie, wenn du einen Streit schon in der Luft riechen kannst: Willst du Komfort oder eine Lösung haben? Und geb ihr dann eine Umarmung oder einen Kuss, dann beruhigt sie sich (hoffentlich).

XxmarcoxX06
Beitragsersteller

Okayy, danke für deine Idee. Ich probiere das mal aus:D

Ihr passt nicht wenn ihr ständig streitet. Liebe reicht da manchmal nicht

XxmarcoxX06
Beitragsersteller

Das stimmt nicht. Wir haben sehr viele gemeinsamkeiten und gleiche Interessen. Vom Äusseren her passen wir auch gut zsm und das finden nicht nur wir:)

Kommt drauf an. Wie lange seit ihr schon zusammen? In der anfänglichen Verliebtheit sehen beie über vieles hinweg. Seien es auch nur Kleinigkeiten. Aber irgendwann nerven sie, wenn sie täglich passieren bzw. man die täglich bemerkt. Vielleicht wart ihr beide auch etwas blind vor Verliebtheit. Und sehr jetzt die Fehler der andere Person. Kommt ihr drüber hinweg, ist es wirklich Liebe. Kommt ihr nicht drüber hinweg, war es nur Verliebtheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxmarcoxX06
Beitragsersteller

Also wir sind jetzt fast 4 Monate zusammen. Deshalb denke ich, dass es nicht an "blind vor Liebe" liegt oder sowas. Das krasse ist halt, dass wir beide immer noch genau so viel Interesse am anderen haben, wie am anfang. Darum würde ich auch niemals Schluss machen.

Matthias2102K  03.10.2024, 23:01
@XxmarcoxX06

Naja. Dann solltet ihr euch ja schon kennen. Wenn es dann aber so oft Streit wegen Kleinigkeiten gibt, muss ja irgendwas anderes da noch mit reinspielen.

Fehlende oder schlechte Kommunikation

Nur weil man beim Streiten üblicherweise Worte benutzt, heißt das noch lange nicht, dass man dabei wirklich miteinander redet.

XxmarcoxX06
Beitragsersteller

Guter Punkt. Ich werde darauf mehr achten, danke!

Ihr habt einfach zu unterschiedliche Bedürfnisse und Marotten, ihr seid nicht wirklich auf Augenhöhe und übt euch nicht in Harmonie.

Geht in euch, fragt euch selbst, ob eine Beziehung noch sinnstiftend ist !(?)

XxmarcoxX06
Beitragsersteller

Naja wir haben eig schon viele gemeinsame Interessen und so. Ich werde aber trz mal mit ihr darüber reden, danke<3