wieso gibt es menschen, die undankbar sind?

6 Antworten

Schlechte Laune, wollen cool sein, finden es unnötig und uncool,... :(

Manche Menschen sehen nette Gesten als Selbstverständlichkeit andere bedanken sich für jede Kleinigkeit. Wir sind eben alle unterschiedlich. Warum kann dir keiner sagen denke ich

jugostar1994  03.06.2023, 11:26

Die Menschen die dich für jede Kleinigkeit bedanken sind reine Seelen, glaubt es mir! Natürlich wenn die es vom Herzen auch ernst meinen das Dankeschön.....

nun ja, da müsste man zunächst deine taten bewerten. nur weil du dich als verdienstvolle helfende person siehst, heisst das noch lange nicht, dass die betroffene person das als hilfe, die dank verdient, versteht.

deine hilfe könnte also auch als lästige einmischung, nicht sachdienlich oder sonstwas empfunden werden. dafür bedankt sich niemand, du sicherlich auch nicht.

annokrat

ingrita
Beitragsersteller

wahr.allerdings gehts hier um meine oma die damals m.partner und mir essen,sachen mitgegebn hat,als wir sie besucht haben.bei denen wir immer froh haben sie zu haben.da es uns damals nicht gut ging,finanziell.und er nur schulden hatte... da sagt man doch danke.vll.war er nur so u ndankbar und eifersüchtig,dass er das nicht bieten kann

Wenn man im Leben alles in den Allerwertesten geschoben bekommt, sieht man es irgendwann als selbstverständlich an. Oder der undankbaren Person wurde ein Bärendienst erwiesen, also es war gut gemeint, hat der Person aber geschadet oder sie verletzt. Die 3. Möglichkeit wäre, dass die Person es gar nicht wollte, dass man ihr diesen Gefallen tut, weil sie es entweder selber machen will oder damit nix anfangen kann.

Man kann doch nur wissen was eine undankbar Person denkt/fuhlt/meint, wenn man selbst eine ist.

Ich finde die gesamte Menschheit ist nicht wertschatzend. Alle machen die U Welt kaputt, keiner denkt nach, außer an sich selbst. Das Leben ist zwar leichter aber DEINE WELT ist eben DEINE WELT. Betrachtet man das ganze musste man auf alles Rücksicht nehmen. Dazu ist keiner dieser Wesen auf Erden fähig weil es der Natur entspricht sich erst um sich und dann um andere zu kümmern.