Wieso gibt es Menschen, die Energydrinks kaufen und trinken?

16 Antworten

Weil es auch Menschen gibt, die rauchen, Alkohol in Mengen trinken, sich vor allem mit Fastfood ernähren, und mit alldem ihre Gesundheit gefährden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, auch wenn es viele kaputt macht. Warum es so ist wissen die Götter.

Weil es schmeckt und wegen dem Koffein denke ich.

Ungesund sind die in normalen Mengen auch nicht, das wird nur immer wieder gesagt von Leuten die offensichtlich nicht viel Ahnung haben.

Warum isst und trinkst du denn bestimmte Dinge?

Vielleicht weil sie dir schmecken?

Und "ungesund" ist keine Frage des Produktes oder Stoffes, sondern allein der konsumierten Menge.

Viele Energydrinks sind preiswerter als so manches Mineralwasser.

Deshalb. Ja, und?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Weil ich sonst nen exorbitant hohen kaffekonsum hätte, und vor allem bei warmen Temperaturen gerne nen kalten energy trinke. Und japp. Es ist ungesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti