Wieso gibt es Hunde ONLINE zu kaufen?

Danke für eure ehrliche meinung!

3 Antworten

Meinst du diese Seiten die 10 und mehr Rassen anbieten und bei denen man merkt, dass sie schlecht übersetzt sind? Das sind entweder Welpenhändler die kranke Welpen vermitteln, die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden oder es gibt die Welpen nicht und du hörst nichts mehr von denen nachdem du dein Geld überwiesen hast. Die wollen ausschließlich Geld verdienen.

Dort kaufen Menschen die sich über den Hundekauf gar keine Gedanken machen und nur schnell und billig einen Hund haben möchten.

Oder meinst du Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen und ähnlichen Portalen? Dort muss man darauf achten, dass man nicht auch einen Welpenhändler unterstützt der sich eine "nette" Geschichte ausgedacht hat. Aber dort verkaufen auch viele Privatpersonen ihren Hund damit er nicht ins Tierheim kommt. Dagegen spricht meiner Meinng nach nichts. Früher wurden solche Hunde über die "Kaufen/Verkaufen"-Seiten in der Zeitung angeboten oder als Aushang im Supermarkt oder beim Tierarzt. Jetzt gibt es das online.

ChipsyWorld
Beitragsersteller

Nein die wo die Hunde so schlecht behandelt werden!

Flauschy  13.07.2022, 09:56
@ChipsyWorld

Sowas sollte man natürlich nicht unterstützen und es sollte einem eigentlich auch klar sein, dass es nicht okay ist dort Hunde zu kaufen.

ChipsyWorld
Beitragsersteller
@Flauschy

Aber leider kaufen vielzuviele Menschen misshandelte Tiere! :(

Alles wird über das Internet verkauft, Drogen, Filme, Musik, Tiere.

Warum also dann nicht auch Hunde? Ich sehe daran nichts kritisches solange es den Tieren beim Verkauf gut geht ist ja die Plattform egal.

Früher wurden die Hunde in der Zeitung angeboten heute Online.

Ich sehe außer der größeren Reichweite keinen Unterschied.

LynnSo  14.07.2022, 12:30

Naja, es ist irgendwie schon eine andere Dimension. Zeitungen sind oft lokal, also können die Anbieter*innen ihre Hunde an eine eher kleinere Gruppe an Menschen anbieten, als im Internet. Es ist viel weniger ein Massengeschäft.