ich muss leider meinen hund verkaufen wo kann ich meinen hund am besten online verkaufen

9 Antworten

Mein Gott Leute, da gehts nicht drum, dass sie an Fremde den Hund verkaufen will, die sie nur übers Internet kennt und ihn dann per Post zu den neuen Besitzern schickt!!! Es ist nichts falsches, wenn jemand seinen Hund ins Internet stellt, um auf diesem Weg ein gutes Plätzchen zu finden. Müsste ich meinen weg geben würde ich ihn NIEMALS ins Tierheim geben, sondern selbst dafür gerade stehen und dem Hund einen guten Platz suchen. Das gehört sich so - besser als einfach ins Tierheim stecken. Und das Internet ist nunmal sehr geeignet dafür, weil die ganze Welt darauf Zugriff hat - in einer örtlichen Zeitung findet niemand von außerhalb den Hund. Ich bin insgesamt 13 Stunden für meinen Hund gefahren (NRW) und habe ihn auch im Internet gefunden! Seiten gibt es viele, du kannst einfach mal nach Hund kaufen googeln und dann findest du schon sehr viele Seiten. Auf anhieb fällt mir da tierinserate.de, deinetierwelt.de ein, aber google mal einfach schnell durch, da findest du schnell etwas passendes. Schade dass du ihn weggeben musst. Warum das? Ich habe vor kurzem einen Schutzvertrag erstellt, wenn du möchtest kann ich ihn dir geben damit du ihn für deinen Hund verwenden kannst.

YarlungTsangpo  09.03.2011, 09:13

Es ist schade, dass immer wieder verbreitet wird, dass Hunde im Tierheim ein schlechtes Los hätten! :o( Du hast dich bestimmt noch nie jemals in einem Tierheim umgesehen, dich dort ehrenamtlich engagiert oder dich je über die Arbeit der Tierheime informiert!

Die Inseration eines Hundes (Tieres) via Internet-Verkaufs-Plattformen öffnet alle Türen für Hundeleid & Elend! Aufkäufer für Tierversuchsanlagen, für Massenvermehrung in Schweinekoben, völlig ungeeignete Menschen welche keinen Hund sondern eine kurzweilige Abwechslung suchen usw. können sich wohlfeil am Angebot dort bedienen! Wer sein Tier liebt wird es niemals über solche unsicheren Wege zu verkaufen suchen!

iisisiibisi  09.03.2011, 12:01
@YarlungTsangpo

Liebe Frau, ich bin im Tierheim groß geworden, meine Mutter ist seit ich mich erinnern kann Vorsitzendes des Tierschutzes verbunden mit dem Tierheim gewesen. Diesselbe Stellung habe ich vor 3 Jahren übernommen - also lass deine Besserwisserei sein! Wenn ich meinen Hund abgeben würde, dann würde ich im Internet und in der Zeitung inserieren und dafür gerade stehen, dass der Hund ein gutes Zuhause bekommt! Einfach ins Tierheim abschieben ist erbärmlich und zeigt, wie sehr einem das Tier wohl am Herzen liegt!!! Ich habe kürzlich 5 Pekinesen Welpen zu mir genommen, die ansonsten entsorgt worden wären bzw. in einem sehr schlechten Zustand warn. Das Tierheim (!!!) bat mich darum sie aufzupäppeln. Gleichzeitig bat es mich darum, für die Hunde einen geeigneten Platz zu finden. Dies habe ich via Internet, Zeitungsanzeigen, Plakate gemacht. Ich konnte in meiner Besitzerauswahl sogar sehr wählerisch sein - habe das Zuhause kontrolliert, die FAmilie im Umgang mit Hunden kontrolliert und einen Schutzvertrag für jeden einzelnen Welpen unterschreiben lassen. Also lass deine Äußerungen, sowas macht mich nur wütend, selbst vermutlich noch nie etwas gutes getan außer für sich selbst, aber andere bemängeln! Am 7.3. habe ich zwei Galgos nach Zürich in die Auffangstation New Graceland gebracht (Guapita und Freda, kannst sie dir auf der HP anschaun). Was hast du am 7.3. um 22:00 Uhr gemacht?????

Du musst leider deinen Hund "verkaufen"... Wenn du ihn verkaufen musst hast du ihn wohl als Geldanlage betrachtet? Oder weshalb ist dir der Verkauf gegen Bares wichtig?

Ein Hund ist eigentlich ein Familienmitglied und diese verkauft man nicht. Wenn du den Hund aufgrund von Umständen nicht mehr halten kannst solltest du ihn nicht ohne jemals wieder seinen Weg, bzw. seine Sicherheit kontrollieren zu können an eine weltweite Gemeinde von Hundevermarktern inserieren!

Du wüsstest in diesem Fall noch nicht einmal ob er nicht in China als Hundefleisch auf dem Teller landet!

Wenn du ihn liebst und wirklich "leider" abgeben musst dann solltest du dich an deinen örtlichen Tierschutzverein wenden! Diese Menschen dort werden genau aussuchen wo dein Hund und bei welchen Menschen er eine glücklichere Zukunft hat!

Bist du auf ein paar Euro so dringend angewiesen, dass du ihn verkaufen musst dann solltest du nur in deiner regionalen Zeitung inserieren, dir von Interessenten den Personalausweis vorlegen lassen (schützt nicht vor Weiterverkauf!) und für deinen Hund einen Schutzvertrag abschließen.

Wirklich sicher für deinen Hund ist nur der örtliche Tierschutzverein!

wende dich doch an den örtlichen tierschutzverein und bitte diesen um vermittlung. dann wird eine vorkontrolle gemacht und der hund wird mit einem schutzvertrag abgegeben. auch nachkontrollen sind dann möglich. je nach rasse kannst du dich auch an rasse xy in not wenden.

Hussein407  11.02.2022, 17:07

Ich muss mich leider von meinem Pitbull Blue line Weibchen trennen.

Die kleine wurde von mir auf den Namen „Zimba’‘getauft und ist jetzt 4Monate alt.

Er ist sehr gut sozialisiert,

Er versteht sich mit jedem Hund, kann die üblichen Kommandos und ist sehr anhänglich.

Er liebt das Auto.

Er ist der perfekte tägliche Begleiter.

Gechippt

Ich muss mich leider von meinem Pitbull Blue line Weibchen trennen.

Die kleine wurde von mir auf den Namen „Zimba’‘getauft und ist jetzt 4Monate alt.

Er ist sehr gut sozialisiert,

Er versteht sich mit jedem Hund, kann die üblichen Kommandos und ist sehr anhänglich.

Er liebt das Auto.

Er ist der perfekte tägliche Begleiter.

Gechippt

Setz eine Anzeige in die örtliche Zeitung und geb den Hund bitte nur mit Schutzvertrag ab!