Wieso gibt es die Munafiq?

9 Antworten

Weil das Umfeld sicher nicht so positiv darauf reagieren würde, wüsste es dass die Person keinen Glauben mehr hat. Stress mit Geschwistern, Verwandten, Eltern usw. Es ist bei vielen denk ich auch einfach nur Tradition. Man glaubt zwar irgendwie an Gott aber es hat nicht wirklich eine Bedeutung fürs Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

TheTrue199  22.07.2020, 21:35

Nein, falls jemand die Religion nicht gefällt merkt man das. Während Münafık das genießen.

Ich denke sie sind einfach so verblendet, dass sie nicht klar denken können. Hab ich hier auch schon bei GuteFrage erlebt.

Man zeigt einem Heuchler Beweise aus dem Quran und zahlreiche Überlieferungen, und der verdreht es einfach und ignoriert es. Da hilft dann auch nicht sachlich zu argumentieren, weil sie einfach die Augen verschließen.

Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Alle kenne ich nicht. Einige nutzen wahrscheinlich Vorteile aus, die sie dadurch haben.

Zur Zeit des Propheten Mohammed war es so, dass sie es zum größten Teil aus dem Grund, um dem Islam zu schaden. Sie nahmen den Islam an, nur, um ein paar Wochen darin zu bleiben, um dann wieder auszutreten, und zu sagen: ich bin ausgetreten, weil das und jenes im Islam schlecht ist, was aber erfunden war. Damit hat man den Muslimen sehr geschadet. Und man wollte so auch verhindern, dass noch weitere Menschen den Islam annehmen, wenn sie sehen, wie "schlecht" er ja ist.

Und dann gab es auch Heuchler, die den Islam nur deshalb angenommen haben, weil sie in Ruhe gelassen werden wollten. Sie dachten, dann würde nicht eintreten, was sie befürchteten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Seytan hat gegen sie gewonnen. Mehr ist nicht zu sagen

In manchen Ländern ist es strafbar, kein Muslim zu sein. Auch innerhalb der Familie kann es in manchen Fällen Ärger geben, wenn man sich vom Islam lossagt. Letzteres sogar in nichtmuslimischen Ländern. Dadurch sind viele Menschen geradezu gezwungen, zu heucheln.