Wieso gehen Menschen in meinem Alter so oft auswärts essen?

4 Antworten

Weil unter anderem zu faul sich was zu kochen. Ich heul rum weil die Bahn so teuer ist, das Auto noch teurer und geb dabei gefühlt mein ganzes Geld für Essen aus.

Essen gehen oder auch bestellen ist aber auch irgendwie so ein Gemeinschaftsevent. Sich an einem Sommerabend in den Biergarten setzen ist auch einfach schön und niemand muss nachher aufräumen. Zusammen kochen oder grillen ist auch schön, kommt aber oftmals auch nicht zwingend billiger, je nachdem wo man essen geht.

Oft leben junge Menschen ja auch in Wohnungen, die nicht gerade groß sind und dadurch nicht viel Platz für eine größere Freundesgruppe bietet. Auch kochen wird dann schwieriger.

Auch ist es einfach praktisch. Gerade in Großstädten, wo viele junge Menschen leben, hat man auch etliche Restaurants und Imbisse gleich ums Eck. Wenn man was bestimmtes will, muss man nur kurz auf die Straße oder sogar nur von Lieferando liefern lassen. Es gibt teils ja nicht mal Lieferkosten und ein Gericht kostet oft unter 10€.

Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden. Wenn ich daheim bei meinem Vater bin, dann koche ich selbst, in der Stadt nutze ich aber auch regelmäßig die Angebotsvielfalt.

ich finde wenn man das mit einer anderen oder mehreren Personen macht ist das eine der besten Aktivitäten sich zu amüsieren und eine tolle Zeit zu haben

T3Fahrer  14.05.2022, 15:31

Aber das könnte man ja genauso gut (oder besser?) beim gemeinsamen Kochen zu Hause…

whatsupgurl  14.05.2022, 15:33
@T3Fahrer

Nicht jeder hat gerade im jungen Alter die Lust oder auch das Können dazu😂 außerdem sieht man außerhalb auch viele Personen, erlebt etwas und ist halt draußen

ichmagrotwein
Beitragsersteller

Ja aber teuer und ungesund

whatsupgurl  14.05.2022, 15:38
@ichmagrotwein

Naja in einem richtigen Restaurant muss es nicht mal ungesund sein. Teuer vielleicht aber wir haben hier zum Beispiel ein Restaurant was richtig gut ist und die Preise dafür nicht mal so hoch. Aber ja Zuhause ist trotzdem besser in der Hinsicht

Weil viele nicht kochen wollen und können und weil viele auch nicht vernünftig mit Geld umgehen können.

Diese Menschen sind zu faul sich selbst essen zu machen, weil sie auch nicht wissen wie es geht und sie wohl das Geld dazu haben oder einfach auf Kredit essen gehen. Aber wehe sie werden mal gezwungen sein ihr essen selbst zu machen.