Wie oft geht ihr im Monat auswärts essen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

öfter als 5 mal 38%
0 - 1 mal 32%
1 - 3 mal 29%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
öfter als 5 mal

25 Mal im Monat. Spart den Abwasch. Und man hat nette Gesellschaft.

user800294
Beitragsersteller

Bestes Argument mit dem Abwasch.😅

es fehlt die möglichkeit 4 mal. denn wir gehen einmal pro woche, und das wären dann eben 4 mal pro monat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)
0 - 1 mal

Es sei denn ich werde eingeladen oder lade selber jemanden ein, ich koche und esse lieber zu Hause. Da weiß ich wenigstens wer die Suppe versalzen hat. ;-)

tanzella  12.12.2019, 12:19

Ich musste gerade lachen über die versalzene Suppe!😅

1 - 3 mal

Kommt darauf an, was man unter „auswärts essen“ versteht. Momentan esse ich unter der Woche fast immer in der Mensa meiner Uni. Ein Mittagessen kostet zwischen drei und sechs Euro, nimmt sich also nicht viel im Vergleich dazu, wenn ich selbst kochen würde. Am Wochenende esse ich zu Hause.

Unter „auswärts essen“ würde ich also eher einen Restaurantbesuch verstehen. An sich besuche ich ein Restaurant nur zu besonderen Anlässen, also eher selten. Aber ab und an esse ich vielleicht in einem Schnellimbiss, wenn ich gerade irgendwo bin und nicht so schnell nach Hause komme.

0 - 1 mal

Fast nie, wenn dann zu einem Anlass (Geburtstag, Muttertag oder ähnliches) und wenn , dann genießen wir das wirklich.

Ich finde das essen gehen auf Dauer ziemlich teuer, 40-50 Euro inkl. Getränken für zwei Leute oder wenn man Kinder hat noch mehr.... das geht wenn man es öfters macht schon ganz schön in Geld....