Wieso gehen Katzen lieber in Kartons und Papptüten, als in die schönen Katzenbetten, die man extra für sie gekauft hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Gefühl eine Höhle zu beziehen. Das schützt und versteckt. Abgesehen davon reflektiert Papier und Karton unheimlich die Wärme, da kann ein Liegekissen nicht mithalten.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:59

Ach, so, ok, danke!

Alles was neu ist ist begehrt und Karton Tüten lieben alle. Meine nutzen alle Betten aber sowie ich Karton bekomm egal wie klein und leer ist ist da eine Katze drin selbe Tüten

warm dunkel gut versteckt und neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich glaube das liegt daran, dass sie die dunkelheit lieber mögen, sicher bin ich mir da leider nicht.

lg.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:59

Ok. Danke dir

Katzen sind furchtbar neugierige Tiere. Etwas neues in der Wohnung muss erforscht werden.

Ich hatte meinen letzten beiden Katzen eine Art Spielburg aus Schachteln gebastelt. Sie haben sie geliebt, aber wenn du denkst sie hätten sie auch nur eines Blickes gewürdigt wenn eine neue Schachtel in der Wohnung war, irrst du gewaltig.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 16:00

Hähä 😆😆

Ich hatte noch keine Katze oder Hund die sich in einen Korb legen wollte.Sie suchten alle ihren Lieblingsplatz selbst.Am liebsten wo sie sich verstecken können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof