Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Gründe:

  • Das Regime erhofft sich dadurch internationale Anerkennung, von wegen "Schaut mal, die bekämpfen den Drogenhandel".
  • Aus ideologischen Gründen. Im Islam ist der Handel und der Konsum von Drogen haram. Und die Taliban wollen bekanntlich einen authentischen islamischen Staat/Emirat repräsentieren.

Blueorange25
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Augenwischerei. Auf der einen Seite wollen sie sich als (religiöse) Saubermänner darstellen. Auf der anderen geht es nur darum, die Fäden für den Drogenhandel selbst in der Hand zu haben. Damit haben sie über Jahre ihr Geld verdient.