Was brauche ich für eine mobile Solaranlage?

6 Antworten

Bestell am besten panele direkt in China, und verkabel selber

Bitte beachte auch dass du noch die angrenzenden Gärten mit Solarzellen komplett abdecken musst nur um dein Auto sinnvoll laden zu können (bei direkter starker Sonneneinstrahlung)

Zum Vergleich: Drei AKW liefern mehr Energie als alle Solarzellen in Deutschland zusammengenommen

Dir ist schon klar, dass du, um den Bedarf eines Autos für einige Tausend km im Jahr zu decken, sowas bei 40m² Solarpanels brauchst, oder?

Ist das dann noch die Größe für eine mobile Anlage?

Hier stelle ich mal abseits der allgemeinen Vermietergenehmigung gleich mal die Frage nach der Ausrichtung ( Himmelsrichtung ) der Gartenanlage , sowie derer sonneneinstrahlungsrelevanten ( bodenerreichender ) Aufstellfläche , sowie den Nenn - Einspeisungswerten ( Spannung & Strom + minimalen Ladezeiten unter opt. Bedingungen ) für Deinen PiH -Wagen .

Was ist Dein Budget , und wie weit kommst Du da max. mit einer Akkuladung persönlich ?

Ui hätte nicht gedacht dass ich da so viele Paneele brauche. Dann hat sich das erledigt. Trotzdem Danke an die, die mir ohne Sarkasmus geantwortet haben.