Wieso geben Lehrer so viele Hausaufgaben auf?

5 Antworten

Das ist ein wichtiger Lernprozess, der auch als Prüfungsvorbereitung dient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, Lehrer sind nunmal so. Bei mir ist das leider auch so, da lässt sich nichts machen. Sieh's positiv.

Welches Bundesland, welche Schulform, welche Klassenstufe?

In manchen Bundesländern gibt es einen Erlass zum Umfang von Hausaufgaben. Da hättest du dann Argumente, um gegen ein Übermaß an HA zu protestieren.
Ich persönlich gebe nur HA auf, wenn die Schüler unkonzentriert sind oder quatschen. Wäre auch ein Ansatzpunkt für euch?

LG
MCX

Viele Lehrkräfte vergessen, dass es neben ihrem Fach auch noch andere gibt. Habt ihr schon versucht, mit ihnen darüber zu reden?

Isso wieso lernt man wenigstens nicht schon von anfang an für die Arbeit