Wieso gab es in der Nähe des Gazastreifens ein Konzert?

4 Antworten

Während es in der Nähe Krieg gibt.

Da war kein Krieg der war ja erst da als sie angegriffen wurden. Uns dass paar Hamasraketen auf Israel fliegen ist ja nichts neues gewesen das passierte alle zwei Monate.

Da müsste man doch Angst haben auf ein Konzert zu gehen..

Du kannst nicht konstant in Angst leben. In der Ukraine haben die Leute sicher auch Spaß in Lwiw obwohl Krieg ist.

Wieso gab es denn ein Konzert da.

Weil es wollte. Da ist eine Grenzbefestigung um Gaza rum das galt eigentlich als sicher.

War shani eigentlich eine berühmte Person oder wieso redet jeder nur über sie?
Oder weil ihre Mutter mit dem Video öffentlich ging?

Weil sie eine deutsche Staatsbürgerin war und ja warscheinlich so wie du gesagt hast wegen der Mutter.

Shani war deutsche Staatsbuergerin, deshalb wird in DE viel von ihr geredet.

Das Festival hatte alle Genehmigungen, auch vom Militaer, weil mit dem Massaker natuerlich nicht gerechnet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Mit dem Iron-Dome fühlte man sich eben sicher.

Nur ist die Wüste nahe dem Gazastreifen eben nicht das Burning Man Festival in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Während es in der Nähe Krieg gibt.

In der Nähe gab es keinen Krieg, sondern ein Freiluftgefängnis. In der Nähe vom Freiluftgefängnis, wo Palästinenser unterdrückt wurden, gab es eine Party. Am 7.10. hat die Hamas die Menschen, die dort gefeiert haben, angegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Geraldianer  02.11.2023, 20:03

Die Bezeichnung "Angriff" für einen feigen Terrorangriff auf Zivilisten mit Mord, Vergewaltigung und Entführung halte ich für eine Frechheit.

Geraldianer  02.11.2023, 20:26
@Khaled706

"Angriff" setzt für mich einen Gegner voraus. Nicht unbewaffnete Zivilisten. Zumal die Hamas wusste, dass Israel zum Schutz seiner Bürger reagieren musste. Dass also auch unschuldige Palästinenser dadurch ihr Leben verlieren würden.

Khaled706  02.11.2023, 20:50
@Geraldianer

Siehe die Links. Alle sprechen von einem Angriff. Du brauchst jetzt nicht zu philosophieren.

Vampy15  03.11.2023, 15:26
@Geraldianer

Für mich nicht. Ich kann einen Rentner angreifen, der sich nicht wehren kann.
Es wäre trotzdem ein Angriff.