Wieso funktioniert meine Beziehung nicht?

3 Antworten

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du 7 Tage arbeitest und 7 frei hast und sie eben 5T. arbeitet. Du kannst nichts dafür, wenn sie von ihrer Arbeit gestresst ist, dann muss sie sich eben was anderes suchen, oder die Stunden runterschrauben.

Hört sich aber auch so an, als ob ihr dann nicht viel gemeinsame Zeit habt, um mal gemeinsam was zu machen und euch zu genießen. Da ihr ja unterschiedlich frei habt. Vielleicht braucht ihr etwas Abwechslung?

Macht ihr denn viel miteinander? Oder ist es immer nur Alltag? Was wenn du mal ein schönes Wochenende für euch planst? Irgendwas das ihr Spaß macht.

Ansonsten wäre sie natürlich der erste Ansprechpartner, um herauszufinden wo das Problem liegt. Was ja irgendwie unmöglich scheint, wenn sie dann so ausflippt. Vielleicht hat's doch bisschen an deiner Ansprache gelegen und es kam wie ein Vorwurf rüber? Ich würde auf jeden Fall nochmal probieren mit ihr zu sprechen, notfalls eben schriftlich und mit ganz viel Liebe.

Ich würde mit ihr darüber sprechen.

In einer Beziehung ist das wichtigste, dass man miteinander kommuniziert und versucht eine Lösung zu finden in ruhe. Ich kanns auch nicht verstehen warum sie so reagiert.

Natürlich kann man auch sachen ansprechen was dich stört usw. ist ja nichts falsches ist dein Recht.

Es ändert sich nie etwas wenn es keine Konsequenzen hat.