Wieso fühlt man sich nach Ende einer Serie so leer?

5 Antworten

Vielleicht lässt du das Geschehene zu sehr an dich ran.
Es ist "nur" eine Serie, wenn auch eine ziemlich gute.

deraladini
Beitragsersteller

Mag sein, mich hat wirklich noch nie eine Serie so gefesselt und auch zum Nachdenken gebracht wir Prison Break, von den teils perfekten Schauspielern mal abgesehen.

Hallo,

ja, dieses Gefühl kennen wir alle. Man freut sich, weint und leidet mit den Charakteren und wenn das plötzlich fehlt, naja fühlt man sich etwas leer und zurückgelassen. Als würde ein guter Freund weg ziehen und man ihn nicht mehr sehen. Aber das geht vorbei und vielleicht findest du eine andere Serie, die dich ebenso fesselt☺

Viele Grüße

deraladini
Beitragsersteller

Es ist leider schwer nochmal an sowas wie Prison Break ranzukommen, vorallem die erste ud zweite Staffel sind glaub ich kaum zu toppen.

CBA123ABC321  17.01.2017, 11:32

ich kenne dies nicht, da ich kaum Fernseher gucke mehr.

xsquamata  10.01.2021, 19:36
@CBA123ABC321

Es hat auch niemand über einen Fernseher geredet. Es gibt genügend Seiten, wie z.B. Netflix oder Amazon Video.

Dieses Jahr (ich glaub I'm April) kommt eine neue Staffel Prison Break...

deraladini
Beitragsersteller

ja am 4 april auf fox in usa, wurde auch zeit nach 8 jahren eine Fortsetzung.

IchStehImWald  17.01.2017, 12:16
@deraladini

ich hab mal gehört das WORT FOX steht für was ganz BÖSES !!!!

aber is ja eigentlich auch wurscht ^^

wann kommt die neue Staffel denn in Deutschland´?

Hatte ich bei Skins (erste Staffel) auch, ich glaube es liegt daran, dass du die Charaktere nicht mehr sehen wirst.

deraladini
Beitragsersteller

man merkt halt das was fehlt.

Dieses Gefühl kenne ich. Habe es ähnlich bei TWD. Diese Serie habe ich mir nach anfänglicher Skepsis innerhalb von 2 Monaten reingezogen, letzte Folge Anfang Dezember, auch die Serie FTD. Nun ist Pause. Es geht im Februar weiter, aber blöd ist jetzt schon, wenn die mal nicht mehr fortgeschrieben wird.

deraladini
Beitragsersteller

Ja genau, am liebsten würde ich eine Folge nach der anderen sehen, ohne diesd Pausen, aber muss leider sein.

wiki01  17.01.2017, 10:47
@deraladini

Wieso muss das sein? Jeder kann sich alle Folgen nacheinander ansehen. Und wenn es 400 wären. Bei mir waren es so 4-5 Folgen am Tag.

deraladini
Beitragsersteller

ich meinte die Staffel Pausen. Ich habe PB beim zweiten mal in einer Woche durchgeschaut, sprich 10-12 Episoden täglich.