Gibt es sona aus prison breake wirklich?

4 Antworten

Den Ort Soná in Panama gibt es wirklich, und in der Bevölkerung gibt es wohl eine Art Legende, dass dort ein Geheimgefängnis sei. Dies diente den Schreibern von Prison Break wohl als Inspiration, auch wenn ein Gefängnis in Honduras dem eigentlichen Gefängnis als Vorlage gilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Sona Gefängnis aus Prison Break kommt nur in der dritten und nicht in der ersten Staffel vor. Dort ist Fox River der Haupthandlungsort. Fox River gab es übrigens wirklich mal, ist aber still gelegt. Das Sona Gefängnis aus der dritten Staffel ist dem Sula Gefängnis in Honduras nach empfunden, welches als eines der schlimmsten auf der ganzen Welt gilt. Liebe Grüße

Sweetboy83  25.06.2023, 00:35

Dritte Staffel stimmt nicht, das Gefängnis Sona ist die zweite Staffel

Gefängnis San Pedro in Bolivien ist recht ähnlich bzw. erinnert mich von innen an Sona. Gibt eine Doku von Galileo dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab die Serie gerade durchgesehen und dabei zufällig gelesen, dass Sona irgendeinem echten Gefängnis in Mittelamerika nachempfunden wurde, dennoch gibt es dies nicht wirklich.