Wieso fühle ich mich zu ältere Männer herangezogen?

4 Antworten

Hier würde ich mir das von Dir selbst zweimal verwendete/gewählte Wort "Wellenlänge" eindeutig zu eigen machen. Bei mir war es auch absolut immer so. Auch bei Freundschaften (m/w gleichermaßen) sogar.

Kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand im selben Lebensalter etwas neues erzählen kann. Und Konversation ist eigentlich eines der wichtigsten Hauptfelder in einer Beziehung überhaupt! Die Interessen werden halt einfach zwischen Euch gut passen/hinkommen. Mit 20 kann eigentlich sowieso kein Mensch mehr wissen, als mit 40 oder 50. Er wird Dir auch die nötige Sicherheit gewährleisten. Überlegt handeln und treu sein. Fest mit beiden Beinen im Leben stehen. Das halte ich sogar für sehr logisch gedacht. Da muss man gar nicht mit den Theorien von Freud ankommen.... Ist normal, häufig anzutreffen und ich erachte es als gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,

mir geht es genauso. ich bin 23 und mein jetziger freund ist "nur" 9 jahre älter als ich und ist gleichzeitig der jüngste, mit dem ich je zusammen war.

bei mir ist es so, dass ich mich einfach wohl, geborgen und sicher fühle, wenn ich mit einem etwas reiferen und erfahreneren mann zusammen bin. diese männer strahlen einfach so viel mehr ruhe, gelassenheit und selbstsicherheit aus, dass man als junge frau instinktiv das gefühl hat sich auf ihn verlassen zu können. das ist jedenfalls bei mir der grund, denke ich, warum ich mich zu älteren männern hingezogen fühle.

aber mach dir nichts draus. wenn er der richtige ist, ist es egal ob er 18 ist, oder 38 oder meinetwegen auch 58. hauptsache ihr harmoniert miteinander und fühlt euch wohl zusammen,

Weil viele ältere Männer reifer sind...haben schon Erfahrung.Wenns passt , warum nicht, ich find das nicht schlimm.

Warum das so ist? Wenn du selbst es schon nicht weißt, wie sollen wir es wissen, ohne dich zu kennen? Vielleicht suchst du eine Vaterfigur, vielleicht möchtest du gerne bevormundet werden, damit du selbst keine Entscheidungen zu treffen brauchst, wer weiß, wer weiß....!