Wieso freue ich mich nicht meine Freundin zu sehen?
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung und wir kommen abwechselnd alle 3 Wochen zum anderen hin.
Mal fahre ich zu ihr, mal fährt sie zu mir, und ich liebe sie wirklich sehr.
Aber dieses Gefühl von Freude ist weg wenn ich sie sehe. Ich weiß nicht, irgendwie ist das aber nur so wenn sie zu mir kommt, nicht wenn ich bei ihr bin.
Ich freue mich halt einfach nicht mehr darauf, manchmal finde ich es sogar "nervig" obwohl wir uns schon so selten sehen? Was ist denn los mit mir?
5 Antworten
Vielleicht gehst du schlecht damit um, dass ihr euch nur relativ selten seht und um dich zu verteidigen du nimmst deine Gefühle weg. Vielleicht ist es weniger so ist wenn du zu ihr gehst, weil dann es ein Kontrollgefühl gibt und genau das fehlt dir.
Vielleicht liegt es ja ein wenig an den Umständen Deines Lebens daheim. Deine Eltern scheinen Dich ja sehr unter Druck zu setzen und nicht allzu nett zu sein.
Kann es sein, dass Du einfach froh bist, mal rauszukommen, und Dich deshalb mehr darauf freust, zu Deiner Freundin hinzukommen, als umgekehrt?
Ja, ich bin nie alleine. Ich will unbedingt ein eigenes Zimmer oder bald eine eigene Wohnung.
Dann solltest Du schleunigst Dein Geld zusammenhalten, sparen, usw. Eine eigene Wohnung ist leider nicht preiswert, vor allem weil die Miete mit Nebenkosten allein nicht als Kostenpunkt ausreicht. Du musst ja auch noch Wasser, Strom, Internet und Lebensmittel zahlen, nur um mal ein paar Posten aufzuzählen. Und Möbel braucht es auch.
Kein Problem. Ich verdiene ab September 1700 im monat
Dann lege was beiseite, bis das Geld für Wohnung, Inventar und Lebenshaltungskosten da ist. Und lerne die Dinge der Haushaltsführung, die Dir noch fehlen, bis Du 18 bist und ausziehen kannst.
Das ist dann wahrscheinlich dein Tiefpunkt deines Lebens, kann ich aber auch nicht genau sagen, weil ich nicht in deinem Leben bin.
LG
Deine Freundin bricht, sobald sie bei dir ist, in deine Privat-und Intimsphäre ein. Du bist die ganze Zeit alleine, regelst dein Leben in deiner Wohnung und auf einmal ist da jemand, der alles durcheinanderwirbelt. Das könnte vielleicht der Grund sein.
Ja, ich habe sowieso wenig Privatsphäre weil ich mit meinen Bruder in einem Zimmer bin. Ich freue mich so wenn ich mal eine eigene Bude hätte wo ich alleine sein kann einfach
Das möchte ich nicht. Ich glaube das Gefühl von alleine sein bei mir ist zu bestärkt. Vorallem in meinen eigenen vier räumen.
Wenn sie zu dir kommt, läuft alles auf Sparflamme, weil du unter den häuslichen Bedingungen bei dir nicht weiterkommst; musst du eben zu ihr ziehen ...
Ja das kann schon gut sein. Meine Eltern sind eigentlich ganz nett, vorallem meine Mutter aber das mit meinen Problemen war eine andere Geschichte. Aber ich habe ein Zimmer mit meinem Bruder und deshalb auch nie Privatsphäre mit ihr.