Wieso freue ich mich nicht meine Freundin zu sehen?

5 Antworten

Vielleicht gehst du schlecht damit um, dass ihr euch nur relativ selten seht und um dich zu verteidigen du nimmst deine Gefühle weg. Vielleicht ist es weniger so ist wenn du zu ihr gehst, weil dann es ein Kontrollgefühl gibt und genau das fehlt dir.

Vielleicht liegt es ja ein wenig an den Umständen Deines Lebens daheim. Deine Eltern scheinen Dich ja sehr unter Druck zu setzen und nicht allzu nett zu sein.

Kann es sein, dass Du einfach froh bist, mal rauszukommen, und Dich deshalb mehr darauf freust, zu Deiner Freundin hinzukommen, als umgekehrt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

johannesbecht24 
Beitragsersteller
 13.04.2022, 12:12

Ja das kann schon gut sein. Meine Eltern sind eigentlich ganz nett, vorallem meine Mutter aber das mit meinen Problemen war eine andere Geschichte. Aber ich habe ein Zimmer mit meinem Bruder und deshalb auch nie Privatsphäre mit ihr.

johannesbecht24 
Beitragsersteller
 13.04.2022, 12:14
@JustASingle

Ja, ich bin nie alleine. Ich will unbedingt ein eigenes Zimmer oder bald eine eigene Wohnung.

JustASingle  13.04.2022, 12:17
@johannesbecht24

Dann solltest Du schleunigst Dein Geld zusammenhalten, sparen, usw. Eine eigene Wohnung ist leider nicht preiswert, vor allem weil die Miete mit Nebenkosten allein nicht als Kostenpunkt ausreicht. Du musst ja auch noch Wasser, Strom, Internet und Lebensmittel zahlen, nur um mal ein paar Posten aufzuzählen. Und Möbel braucht es auch.

JustASingle  13.04.2022, 12:47
@johannesbecht24

Dann lege was beiseite, bis das Geld für Wohnung, Inventar und Lebenshaltungskosten da ist. Und lerne die Dinge der Haushaltsführung, die Dir noch fehlen, bis Du 18 bist und ausziehen kannst.

Das ist dann wahrscheinlich dein Tiefpunkt deines Lebens, kann ich aber auch nicht genau sagen, weil ich nicht in deinem Leben bin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin bricht, sobald sie bei dir ist, in deine Privat-und Intimsphäre ein. Du bist die ganze Zeit alleine, regelst dein Leben in deiner Wohnung und auf einmal ist da jemand, der alles durcheinanderwirbelt. Das könnte vielleicht der Grund sein.

johannesbecht24 
Beitragsersteller
 13.04.2022, 12:13

Ja, ich habe sowieso wenig Privatsphäre weil ich mit meinen Bruder in einem Zimmer bin. Ich freue mich so wenn ich mal eine eigene Bude hätte wo ich alleine sein kann einfach

johannesbecht24 
Beitragsersteller
 13.04.2022, 12:33
@fluffiknuffi2

Das möchte ich nicht. Ich glaube das Gefühl von alleine sein bei mir ist zu bestärkt. Vorallem in meinen eigenen vier räumen.

Wenn sie zu dir kommt, läuft alles auf Sparflamme, weil du unter den häuslichen Bedingungen bei dir nicht weiterkommst; musst du eben zu ihr ziehen ...