Wer fährt in eurer Fernbeziehung?

11 Antworten

Sowas sollte sich schon irgendwo die Waage halten, sofern es geht.

Bei uns ist er öfter zu uns gekommen als umgekehrt. Das hatte aber einen simplen Grund:

Er ist meist geflogen oder mit dem Zug gefahren, ich war wegen unserer Hündin aufs Auto angewiesen. Flugzeug und stundenlanges Bahnfahren tue ich ihr nicht an.

Waren aber auch fast 900km Distanz. Inzwischen ist das nicht mehr nötig, wir leben zusammen.

Derzeit fahre ausschliesslich ich, weil ich neuerdings wieder einen Firmenwagen mit Privatfahr-Genehmigung habe. Ich muss den natürlich nach der 1%-Regelung versteuern. Aber je mehr und je öfters ich fahre, desto günstiger wird das für mich.

Naja wenn ihr euch die Fahrtkosten teilt ist das in Ordnung, aber mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd.

Während meiner Fernbeziehung sind mein Ex und ich immer abwechselnd gefahren, dort waren es aber auch 8h Fahrt.

Yasukii
Beitragsersteller

ich habe generell kein problem mit zugfahren ich finde das eher entspannt..

666BlackWolf707  15.04.2022, 19:12
@Yasukii

Ist doch super, dann halbiert die Fahrtkosten und ich sehe kein Problem darin.

Yasukii
Beitragsersteller
@666BlackWolf707

ich hatte nur angst das es dann so wirkt als würde ich alles geben und er nichts :D

666BlackWolf707  15.04.2022, 19:15
@Yasukii

Wen möchtest du dann beeindrucken? Wenn es für dich in Ordnung ist und er dafür an anderen Stellen gibt ist es doch super. Achte einfach drauf, dass nicht nur du gibst.

Yasukii
Beitragsersteller
@666BlackWolf707

wie soll ich darauf achten? er gibt alles was er kann und ich gebe alles was ich kann, ich weiss aber nicht woran ich merken würde das er nichts gibt..

666BlackWolf707  15.04.2022, 19:19
@Yasukii

Wenn er alles gibt was er kann und du auch, ist es doch gut. Jeder muss sich einbringen und Kompromisse eingehen, du musst nicht immer nachgeben etc.

666BlackWolf707  16.04.2022, 12:08
@Yasukii

Dann ist es doch egal was die anderen denken, wenn es für dich passt ist es doch super.

Das solltest du mit deinem Freund klären.

Wenn beide ein Auto haben, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich bei Besuchen mit dem Auto abwechselt.

Zumal man auch an die Spritpreise denken sollte.

Aber auch, wenn keiner ein Auto hat, kann man sich mit Öffentlichen Verkehrsmittel abwechseln. Zwei Stunden sind nicht die Welt.

Vor vielen, vielen Jahren war es. Sie fuhr mit der Bahn nach Bayern, ich mit dem Auto nach Hamburg hoch. Alle 14 Tage lief das so, aber leider nur 3 Monate.

Yasukii
Beitragsersteller

Wieso ist es gescheitert ?

Yasukii
Beitragsersteller

Hamburg und Bayern sind aber auch wirklich krasse Strecken..