Wieso finden viele Leute das so schlimm (Anime, Manga)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH verstehe dich komplett und stimme dir zu 100% zu! vor allem bei dem punkt das sich Anime Fans untereinander gut verstehen und helfen , das find ich an der ganzen Sache sehr cool.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein ganz typisches für Teenger. Du fällst aus der Norm und bist aus diesem Grund aus ihrer Sicht verletzlich, das nutzen sie aus da ihnen die Medien viele Vorurteile und Negativ-Beispiele liefern (daher müssen sie keinen Aufwand betreiben um sich etwas auszudenken). Indem sie das tun fühlen sie sich besser und vergessen ihre eigenen Probleme und Unsicherheiten für eine kurze Zeit.

Es ist an dir einen Weg zu finden damit umzugehen. Leider gibt es da kein Geheimrezept.

Ist bei mir genauso die kennen sich damit einfach nicht aus. Die haben nur diese paar schlechten Sachen im Kopf, es ist einfach genauso wie nen Vorurteil die haben einfach keine Ahnung und haben safe nichtmal nen Anime geguckt und wollen es auch nichtmal ausprobieren. Safe die meisten denken da nur an Boku no Pico oder Pokemon und denken direkt dass das nur kleine Kinder gucken würden. Ich hab einen im Freundeskreis der denkt dass Zeichentrickserien wie Rick and Morty auch Animes sind junge ich könnt da direkt ausrasten. Allgemein sollten solche Leute einfach überhaupt nichts sagen wenn die sich nichtmal ansatzweise mit dem Thema auskennen.

Das Thema Anime/Manga ist halt eine Vorurteilsbelastete Nische aufgrund der Extremfälle die nunmehr deutlich eher rausstechen als die moderaten Konsumenten. Schuld würde ich da vorallem den toxischen Teilen der einzelnen Communitys geben. Die es nunmal zu hauf gibt. Gerade hier auf GF sieht man diese "Meine Meinung ist die einzig richtige.." Kiddies ja en masse

Dass das ganze Gebiet genau so allumfassend ist wie jedes andere Medium, ignoriert man da gerne mal. Ist ja auch leichter als sich effektiv damit zu befassen.

So ists ja aber mit fast jedem Hobby, dass nicht den allgemein anerkannten Dingen wie Fussball oder der gleichen entspricht.

Bei solchen Leuten kannst du selbst nur folgendes machen:

Versuchen aufzuklären und hoffen, dass die Person es annimmt

Oder ihre Meinung hinnehmen auch wenn es dich ärgert, du kannst in dem Fall ohnehin nichts dagegen tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Wenn's zu wenig gibt, die das machen ist es erstmal anders und dann für manche komisch. Damit kommen manche Leute nicht klar. Ich stimme dir in den meisten Punkten zu nur nicht, dass man sich besser mit anderen Animefans unterhalten kann haha, ich bin selbst Animefan, aber meine Freundin ist das ziemlich egal ( sie kennt nur ein bisschen Aot ) und meine Freund ist sogar Schuld daran, dass ich überhaupt Anime entdeckt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga