One Piece Manga Kapitel und Anime Folgen Unterschied?

3 Antworten

Es ist oftmals eine Studioentscheidung (mit Abrache der Redaktion) wie und wann welche Kapitel adaptiert werden. Ist nicht immer so, kann aber vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
  • Folge 1: Kapitel 2
  • Folge 2: Kapitel 3, 4 und 5
  • Folge 3: Kapitel 5, 6 und 7
  • Folge 4: Kapitel 1 und 8

Die ersten drei Episoden kommen ebenfalls im Manga vor. Das Studio hat eben entschieden, Kapitel 1 später zu bringen. Solange es in die Story passt, ist das auch okay.

Das liegt daran, dass Toei Animation den Anime komplett streckt.Für gewöhnlich beinhaltet eine Folge eines Anime zwei Manga Kapitel, um Inhalt zu bieten.In One Piece ist das halt so, dass gerade so noch ein Kapitel vorkommt.