Wieso finden es Mädchen süß wenn man sie beschützen will?

5 Antworten

Natürlich ist das süß. Wenn man dem Jungen nicht komplett egal ist und er sich sorgen macht. Wenn man zu schwach ist um sich selbst zu verteidigen und dann der Freund kommt und es klärt. Außerdem wollen Mädchen sich sicher fühlen. Es ist nicht wie eine Mutter sondern irgendwie anders. Es ist ja außerdem ein Liebesbeweis wenn er sich um sein Mädchen kümmert

In Schutz genommen werden ist doch für viele immer was positives und schönes.
Sie möchte sicherlich ins Schwimmbad, weil schwimmen halt Spaß macht und die Gesundheit fördert.
Dass sie DIR das schreibt mit dem beschützen könnte ein Hinweis sein, dass sie dich sehr mag oder vllt. verliebt ist.

Das lässt sich nicht verallgemeinern, aber es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die positiv aufgefasst werden:

Begründen lässt sich das auch durch die Evolution, der Drang zu beschützen und der Wunsch beschützt zu werden ist Männern und Frauen genetisch gegeben.

Der Vorteil dessen ist und war, dass der Mann als physisch grundsätzlich stärkeres Geschlecht die Frau beschützen konnte, die Frau wiederum darauf angewiesen war - zum Beispiel bei der Jagd. Umgekehrt war natürlich der Mann auch auf die Frau angewiesen. Heutzutage ist das natürlich eine andere Geschichte, aber bestimmte Muster bleiben nun einmal.

Weil man sich dann gemocht vorkommt... is bei mir jedenfalls so (:

Weil sie so erkennt das sie dir nicht egal ist . Gibt bestimmt auch junge die so etwas süß finden hat also nicht unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun ^^