wieso finde ich gerade alles witzig, obwohl ich gestresst bin?

7 Antworten

Das ist ein Schutzmechanismus, um dich vor der Überlastung durch den ganzen Müll des Alltags zu bewahren, der sich wie eine riesige Kette durch ausgelöste Situationen durch deine Mitmenschen ergeben und dein Nervensystem (erheblich) belasten.

Deine Nerven sind strapaziert und am Ende; kenne ich zu gut diese sinnlosen lachflashs

7veren⁷

Kommt mir sehr bekannt vor 🤔🫠

Das ist wahrscheinlich einfach weil du Dampf ablassen musst und es nicht besser kompensieren kannst als über dumme sachen zu lachen.

Deswegen mache dir keine Sorgen DARUM sondern genieße es laut zu lachen, vielmehr wichtig ist es aus dem Stress zu kommen. Vielleicht brauchst du auch Entspannungs pausen.

Das könnte eine Art Flucht aus der momentanen Situation sein. Negatives wird verdrängt.

Im Tierreich nennt man das wohl Übersprungshandlung.

Wie zwei Hähne die bei einer Konfrontation plötzlich anfangen imaginäre Körner aufzupicken.

Oder Du bist nicht nüchtern.