Was war das schönste was ihr gemacht/erlebt habt?

5 Antworten

Einer meiner schönsten Momente war, als ich während einer schwierigen Phase in meinem Leben in den Wald gegangen bin. Ich mochte es schon immer auch ein bisschen quer Beet zu gehen und nicht unbedingt auf den Wegen zu bleiben. Jedenfalls war es ein bisschen an einem Hang gelegen und ich wollte unbedingt bis nach ganz oben (waren jetzt keine krassen Höhenmeter, aber schon etwas weiter oben). Als ich dort dann angekommen bin, stand ich auf einer Fläche wo anscheinend vor kurzem Bäume gefällt wurden sind und dadurch war so mitten im Wald ein leerer Fleck. Ich habe mich dann auf einen der Baumstümpfe gestellt und hatte einen wunderschönen Blick über die Ortschaft. In diesem Moment habe ich wirklich Frieden gespürt, als ob ich alles was mich in der letzten Zeit geplagt hat, loslassen konnte. Es war unbeschreiblich und diesen Moment werde ich glaube ich nie vergessen.

Ein anderes schönes Erlebnis war für mich das erste Mal so richtig verliebt sein (was noch nicht so lange her ist, in der Beziehung bin ich immer noch). Die Momente wo ich überglücklich bin mit dieser Person zusammen zu sein, nicht mehr aufhören kann zu lächeln, mir sogar Tränen kommen und mich frage wie ich es geschafft habe, dass er mein Freund ist. Es ist eine andere Art von schönem Moment als das Erlebnis, was ich zuerst beschrieben habe, weil ich bei der Verliebtheit so ganz viel auf ein Mal spüre, während der Moment im Wald eher erdend war.

Da ich ein anderes Bild von Gott habe, als das Bild, mit dem sich Allah (angeblich) im Koran zu erkennen gibt, können meine schönsten Erlebnisse nichts islamisches sein.

Ich hatte vor vielen Jahren die Möglichkeit, die zweitlängste totale Sonnenfinsternis des 20. Jahrhunderts mitzuerleben. Dieses fantatische Ereignis gehörte mit Sicherheit mit zu den schönsten Erlebnissen.

Ich fühle mich immer gut, wenn ich reise. Meine letzte Norwegen-Reise während der Mitternachtssonne hat mich unheimlich hoch gepusht.

Als mir 2018 der Durchbruch mit meiner IT Firma gelungen ist, und ich die ersten Schreibtische bestellt hatte für meine ersten 3 Mitarbeiter. Es war zuvor ein langer Prozess. Welcher sich aber gelohnt hat. Und fast noch schöner, ist der Gedanke, das alle Mitarbeiter immer noch da sind +6 weitere. Ist meine 2. Familie. Kann auf jeden zählen. Und alle können auf mich zählen.

Da du tiefen inneren Frieden erwähnst, ist mir gerade sofort eine Situation eingefallen, in der ich etwas ähnliches gefühlt habe:

Ich war mit meiner Klasse gerade auf dem Rückweg von einer Klassenfahrt. Wir waren im ICE und hatten mehrere Stunden Verspätung. Es war kurz nach Mitternacht und fast alle haben geschlafen. Nur ich und die Lehrer waren noch wach. Ich bin halb aus meinem Sitz aufgestanden und habe mich umgeguckt. Auf einmal habe ich so einen tiefen Frieden und so eine unfassbare Nächstenliebe gespürt. Es war so schön, dass mir fast die Tränen gekommen wären und hat mich einfach vollkommen durchflutet. Nach ein paar Minuten war es wieder vorbei, aber es war das schönste Gefühl, was ich je erlebt habe.