Wieso, finde ich die ParamountPlus App nicht im Xbox Store?
Meine Freundin und ich, wollten den neuen Streamingdienst Paramount Plus ausprobieren. Da wir keinen Smart TV haben, sondern eine Xbox wollte ich die entsprechende App auf dieser Installieren. Doch ich finde die App im Store nicht, generell werden mir nur wenige Apps angezeigt und ich weiß nicht woran das liegt. Hat jemand einen Tipp, wie mir die Apps wieder angezeigt werden können bzw. oder ob das Problem schon bei jemand anderen aufgetreten ist?
2 Antworten
Es gibt kein paramount+ App bei der Xbox.
Bis heute immer noch kein paramount+ App auf der Xbox Familie. Da brauchst du schon entweder ein smart tv, oder musst über Browser dann schauen.
Alternativ ist auch der Amazon Fire Stick um paramount+ App zu bekommen.
Über Prime Video von Amazon kann man allerdings Paramount+ dazu buchen das wäre eine Alternative. Prime Video gibt es auf der Xbox.
Es gibt ein paar mögliche Gründe, warum du die Paramount+ App im Xbox Store nicht findest. Hier sind einige Tipps und Lösungen, die dir weiterhelfen könnten:
1. Prüfe die Verfügbarkeit der App- Die Paramount+ App ist nicht auf allen Xbox-Modellen verfügbar. Stelle sicher, dass du eine Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X benutzt. Ältere Konsolen wie die Xbox 360 werden nicht unterstützt.
- Paramount+ ist außerdem nicht in allen Regionen verfügbar. Wenn dein Xbox-Account auf eine Region eingestellt ist, in der Paramount+ nicht verfügbar ist, wird die App nicht angezeigt.
Lösung:
- Gehe zu den Einstellungen deiner Xbox, wähle System > Sprache & Standort und überprüfe, ob die Region auf ein Land eingestellt ist, in dem Paramount+ unterstützt wird (z. B. Deutschland, USA, Kanada).
- Stelle sicher, dass dein Account ebenfalls auf die gleiche Region ausgerichtet ist.
- Manchmal werden Apps im Store aufgrund von Filtereinstellungen nicht angezeigt.
Lösung:
- Öffne den Store und überprüfe, ob du Filter aktiv hast (z. B. nur Spiele oder eingeschränkte Inhalte).
- Suche gezielt nach "Paramount+" im Store, anstatt durch die Kategorien zu navigieren.
- Wenn dein Xbox-System oder Store nicht auf dem neuesten Stand ist, kann dies dazu führen, dass einige Apps nicht sichtbar sind.
Lösung:
- Gehe zu Einstellungen > System > Updates & Downloads und überprüfe, ob ein Update für dein System oder den Store verfügbar ist.
- Starte die Konsole nach einem Update neu und suche erneut nach der App.
- Falls die App im Store nicht auffindbar ist, kannst du sie über die Xbox-App auf deinem Smartphone oder PC suchen und auf deiner Konsole installieren.
Lösung:
- Lade die Xbox-App herunter, logge dich mit deinem Xbox-Konto ein und suche nach "Paramount+". Wähle die Option auf Konsole installieren, falls verfügbar.
- Wenn generell nur wenige Apps im Store angezeigt werden, könnte es ein Problem mit deinem Store oder der Internetverbindung geben.
Lösung:
- Prüfe deine Internetverbindung und starte deine Xbox neu.
- Setze den Xbox-Store zurück: Gehe zu Einstellungen > Netzwerk > Erweitert und lösche die DNS-Einstellungen, falls manuelle Einträge vorhanden sind.
- Falls die App weiterhin nicht verfügbar ist, kannst du Paramount+ auch über den Browser deiner Xbox nutzen.
Lösung:
- Öffne den Microsoft Edge-Browser auf deiner Xbox und gehe zu paramountplus.com. Melde dich dort an und streame direkt.
Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du den Xbox-Support kontaktieren oder im Paramount+ Hilfecenter nachsehen, ob es bekannte Probleme mit deiner Region gibt. Viel Erfolg und viel Spaß beim Streaming! 😊
Oh man, und das 2023...