Wie installiere ich Streaming Anbieter wie Amazon Prime Video, Disney Plus oder TV Now auf einem Philips Smart TV?
Gängige Apps wie ARD-/ZDF-Mediathek, Netflix oder YouTube waren schon vorinstalliert. Jedoch möchte weitere Streamingdienste bei Bedarf nutzen. Die Apps bei dem Philips Smart TV kann man in der App-Galerie runterladen. Jedoch finde ich die anderen Streamingdienste nicht. Ich habe gelesen, dass man die Apps auf anderen Philip Smart TVs per Google Play downloaden kann. Auf meinem Gerät ist jedoch kein Google Play. Was kann ich tun, damit ich die besagten Streaminganbieter downloaden kann?
Welches Modell hast du?
Philips 40pfk5300/12
2 Antworten
Bei dem Fernseher kannst du keine weiteren Apps installieren. Nur die, die über Software Updates ausgeliefert werden. Allerdings gibt es für den Fernseher seit 4 Jahren keine mehr.
Alternativ könnte man einen Fire TV Stick oder einen Chromecast anschließen. Da könnte man die genannten Apps installieren.
Diese Apps solllten schon installiert sein wenn der TV über diese verfügt. Wenn es einer der günstigen Philips TVs ist, sind nicht alle Apps verfügbar welche auf den Mittelklasse und High-End Modellen mit Android verfügbar sind.