Warum haben viele ältere deutsche Männer (so ab 40)?

11 Antworten

Manchmal finden solche Männer auf regulärem Wege keine Frau und gehen deshalb eine Zweckverbindung mit Frauen aus ärmeren Ländern ein, von der beide profitieren können.

Allerdings ist es so, dass mittlerweile auch viele Asiaten und Latino-Familien in Deutschland leben. Und die haben oft viele Kinder. Nicht jede Beziehung zwischen einem deutschen Mann und einer ausländischen Frau muss also ein "Import aus armen Ländern" sein, sondern es kann sich dabei auch um Frauen handeln, die bereits ihr ganzes Leben hier in Deutschland verbracht haben und die komplett unabhängig sind.

Ich bin 37, meine Frau etwas jünger und sie sieht für dich wie die "importierte Thailänderin" aus, dabei hat sie ihr gesamtes Leben hier in Europa verbracht und beherrscht Deutsch in Wort und Schrift wahrscheinlich besser als so mancher westliche aussehender Mensch. Sie hat außerdem studiert und könnte jeden Mann hier haben. Entsprechend hoch sind auch ihre Ansprüche.

Auch mein Schwager hat seine "Asiatin" beim Studium hier in Deutschland kennengelernt. Beide sind sehr attraktiv und gebildet. Keiner von beiden leidet irgendeine finanzielle Not. Sie sind beide Ärzte.

Ksenar
Beitragsersteller

Danke !!!!

Ab 40 sehen viele ihre Träume nicht erreicht. Sie reisten die Jahre zuvor rum, lernten die Welt kennen. Gerade in Asien oder Lateinamerika sind Frauen weiblicher und freundlicher.

Es ist auch ein umgekehrtes Geschlechterverhältnis. Während es in Deutschland einen Frauenmangel gibt, hat Lateinamerika einen Männermangel.

Will heißen: Männer müssen sich hierzulande und Frauen dort viel stärker anstrengen, um einen Partner zu finden und dann ist auch das meist unbefriedigend, da nicht den Vorstellungen entsprechend.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die das ausnutzen. Aber demgegenüber gibt es auch eine hohe Zahl glücklich Verheirateter und Familien. Nur versteift sich das TV eher auf Versager/innen.

Na ja, warum nicht. Schöne Menschen gibt es überall auf der Welt. Es gibt das Internet, wir sprechen alle Englisch, warum sollte man seine Auswahl unnötig verkleinern, wenn man sagt, ich nehme nur reinrassige Deutsche.

Ich weiß nicht, ob die Urteile (die braucht nur das Geld) heute noch so stimmen. Gehungert wird die Asien auch nicht mehr, einer Chinesin muss du ggf was bieten.

Es gibt sicher auch das Phänomen der Scheinehe oder Zweckehe. Das pauschal zu unterstellen, ist ziemlich daneben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun

"Oft" ist relativ. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Und stell dir vor: Manchmal ist sogar die "Liebe" ein Grund für so eine Beziehung!

Viele? o_O Also ich selber bin ja auch schon 40+ und meine Freunde sind auch in diesem Alter, bzw. sogar älter und ich kenne eigentlich nur Einen (älter als ich!), der eine Asiatische Frau hat!

Mag sicherlich sehr (!) damit zu tun haben, dass er 12 Jahre auf den Philippinen gelebt hat, bevor die beiden für 5 Jahre nach Japan gezogen sind ... und jetzt leben halt beide in Deutschland und sind glücklichst verheiratet ... !?

Habe ich kein Problem mit und finde daran nix "ungewöhnlich"..! ^^+gg