Wieso finanziellen Rat von Menschen ohne finanziellen Erfolg annehmen?

10 Antworten

Man sollte den Rat nicht annehmen. Habe ich immer schon gesagt. Wenn so ein kleiner Finanzberater wirklich Ahnung von irgend etwas hätte, dann säße er nicht mit seine billigen Anzug in einem kleinen stickigen Büro und würde etwas von Investments rumfaseln. Wenn der Ahnung hätte, dann würde der seine Tipps für sich behalten und auf seine Yacht vor seiner eigenen Insel sitzen. Meinen wirklich Menschen, dass der altruistisch genug wäre auf ein Leben im Wohlstand zu verzichten, nur um andere Menschen finanziell erfolgreich zu beraten und glücklich zu machen?

Zombie935  01.07.2024, 19:18

Naja vermögensberater machen genau das. Und sie müssen auch gewinn einfahren für die kunden sonst würde ja keiner kommen

Das ist eine seltsame Auffassung. Dürfen dann nur Menschen Kriminalbeamte werden, die schon einen Mord begangen haben? Selbstverständlich kann man sich mit Finanzen auskennen, oder selber zu investieren oder Ähnliches.

Das ist unerheblich. Man sollte alle Ratschläge zumindest in Erwägung ziehen und sie prüfen. Sowohl erfolgreiche als auch erfolglose Menschen können falsch, aber auch richtig liegen. Kommt auf die Argumentation der Ratgeber an. Nicht auf den möglichen Erfolg desjenigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür müsste ich erkennen, wer finanziell erfolgreich ist.

Hast du da Jemanden für mich?

Nofear20  01.07.2024, 19:23

Wahrscheinlich verkauft der Fragesteller Finanzprodukte.

Warum soll dir jemand keinen Rat geben, der vielleicht einen Fehler in seiner Geldanlage gemacht hat und dir nur mitteilt, welcher Fehler es war? Dann würdest du doch den Fehler vermeiden. 🤔🙄

Vielleicht hatte er auch mal geglaubt alles besser zu wissen und zu können. Dann ist der Neue Markt kollabiert und er hat fast alles verloren.