Wieso feiern so viele Leute Marken wie Gucci oder Supreme?

10 Antworten

Das ist nicht viel anders, wie mit Adidas / Nike. Man will dazugehören. Da greift man halt gerne mal "etwas" tiefer in die Tasche.

Ich kaufe auch fast ausschließlich Markenklamotten, aber nicht, um zu zeigen, dass ich sie habe. Ich kaufe mir allerdings keine Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Supreme etc. Ich zahle gerne für die Qualität, aber ungern für den Namen.

Finde es auch so über trieben da kostet zum Beispiel ein t-shirt 300€ was einfach genauso aussieht wie ein ganz normales t-shirt aber naja wie sagt man so schön Geld regiert die Welt!
Wenn jemand Gucci oder andere teure Marken Sachen trägt ist man ja gleich beliebter.... und wie du gesagt hast DAS IST DER PUNKT

Viele definieren sich über Marken und das damit verbundene Image von Noblesse, Kaufkraft, Reichtum und "Geschmackvollem". So tragen sie gern Kleidung von trendigen Marken, um das nach außen hin zu tragen ------> qualitativ sind diese Sachen sicher nicht schlecht, aber eben auch nicht so perfekt, dass die Qualität den geforderten hohen Preisen entspricht.

Ansonsten sollte jeder anziehen was ihm gefällt.


xTheRealNeo  17.02.2018, 21:59

Supreme Qualität ist armselig für den preis den man da hinblättert für manche teile im resell

Gucci und Supreme New York in einem Atemzug zu nennen hat schon was... :-)

Was beide Marken gemeinsam haben ist ein gnadenlos gutes Marketing. Das war es dann aber auch schon an Gemeinsamkeiten zwischen einem Premium- und einem Streetwarelabel..

Wenn man für ein Baumwoll T-Shirt in Vintageoptik (ok., beste Baumwolljersey Qualität) knapp 400 Euro verlangen kann...

https://www.mytheresa.com/de-de/gucci-t-shirt-a-stampa-in-cotone-con-ricamo-919025.html?

... dann hat die Kreativabteilung nicht viel verkehrt gemacht oder?

Und das man Begehrlichkeiten schürt, wenn man eine vorhandene Nachfrage nur unzulänglich deckt... Das Prinzip funktioniert bei Supreme New York schon seit Jahren.

http://cdn.harpersbazaar.com.sg/2017/07/Supreme-Quote.jpg

Hypes werden gemacht. Die aktuell grassierende Logomania von der beide Label profitieren legt sich auch wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Die sachen kosten viel geld -> wenig wird produziert -> man kommt nicht einfach ran

menschen wollen immer das was sie nicht haben können . (Manche können es , ist aber auch irgendwie nicht das wofür ich arbeiten würde ?)