Wann und wie ging der Hype um die Modemarke "Engelbert Strauß" los?
Hallo!
Ich interessiere mich allgemein sehr für Kleidung & Mode, habe aber nie so ganz verstanden, wie der Hype um die Marke "Engelbert Strauß" und ihre Produkte losgegangen ist und vor allem, wann und warum das der Fall war.
Noch vor rund zehn Jahren kannte diese Marke hier bei uns echt niemand außer vllt. Leuten, die robuste Berufsbekleidung brauchten -----> jetzt hat gefühlt jeder Dritte Klamotten von denen, sogar im Bezug auf Freizeitjacken, Outdoor-Mode oder diese Arbeitsjeans.
Wie kam dieser Hype zustande, haben die vllt. ihr Sortiment oder ihre Vertriebswege vergrößert?
Danke!
6 Antworten
Die Marke hat , wie andere auch, ihr Angebot immer weiter ausgebaut.
War es vor 15 Jahren noch ein Geheimtipp für gute und robuste Arbeitsbekleidung hat sich das immer mehr gesteigert. So richtig durch die Decke ging es als man mit der Werbung auf hochwertigen Plattformen wie Fußball oder der Vier-Schanzen-Tournee eingestiegen ist.
Der steigenden Nachfrage hat man natürlich Rechnung getragen in dem man sich auch breiter aufgestellt hat.
Ähnliches kannst du z.B. auch bei Jack Wolfskin betrachten, da ist das sogar noch eher passiert. Die kannten vor 20 Jahren nur ein paar Insider aus der Bergsport- und Outdoor-Szene. Heute schleicht jeder Opa mit deren Klamotten durch die Fußgängerzone.
Hallo,
wir haben früher auch Engelbert Strauß getragen.
Aber in letzter Zeit hatten wir in unserer Firma viel Reklamationen
(Nähte defekt, Reißverschlüsse defekt, ), so daß mein Chef auf das
Fabrikat Pionier umgestiegen ist.Ich bin wirklich mehr als zufrieden
mit der Berufsbekleidung von Pionier.
LG Webbel
Engelbert und Strauß ist und bleibt das Prada für Bauern und Arbeiter. Ich würde damit nicht auf deiner Straße gehen
Die Marke gibt es schon sehr lange, angefangen bei Bürsten und Besen bis zum Arbeitsschutz hauptsächlich Lieferant für Handwerk und Industrie. Inzwischen haben sie große Verkaufsräume und verkaufen auch an Privat, wahrscheinlich deshalb haben sie ihr Sortiment erweitert.
Vielen Dank, das macht Sinn!
Mein Opa, der Handelsvertreter für Haushaltswaren & Instant-Lebensmittel sowie Gastrobedarf war, hätte die Firma bestimmt schon aus früheren Zeiten gekannt, erlebte aber den "Hype" dann nicht mehr mit.
Das wüsste ich auch gerne. Sehe bei uns auf der Arbeit auch schon kleine Kinder damit rum laufen. Ich bevorzuge ehr Haix.