Luxusmarke oder gehypte Marke, wer macht mehr Umsatz?

1 Antwort

Du musst dir allein mal die Größen der Marken anschauen.

Gucci, Versache usw. sind Marken die seit Jahrzehnten bestehen und wirklich jedem ein Begriff sind. Es gibt überall auf der Welt eigene Läden dieser Marken und es ist ein dichtes Händlernetz vorhanden.

Marken wie Supreme sind natürlich auch bekannt, Supreme ist mittlerweile auch seit mehr als 20 Jahren dabei, aber die Bekanntheit ist bei Weitem nicht vergleichbar mit der eines alteingesessenen, italienischen Modehauses.

Supreme hat des weiteren nicht mal annähernd soviele Läden wie zum Beispiel Gucci.

Diese ganzen Luxusmarken sind regelrechte Weltkonzerne, während Supreme und Palace großen Erfolg in gewissen Szenen haben, darüber hinaus geht es dann aber auch nicht.

Zu guter letzt sei noch gesagt, dass Louis Vuitton an der Börse vertreten ist, ich denke allein diese Information reicht um zu sagen, dass eindeutig die Luxusmarken mehr Umsatz machen.